AA

Gasflaschen-Explosion in Pkw: Wiener in Favoriten lebensgefährlich verletzt

In Favoriten wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt
In Favoriten wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt ©APA (Sujet)
Zu einem folgenschweren Zwischenfall kam es Samstagfrüh in Wien-Favoriten. Vermutlich durch die Explosion einer in einem Auto gelagerten Gasflasche ist ein Mann dort lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Ronald Packert von der Berufsrettung war der rund 40-jährige Mann mit dem Wagen in der Bernadottegasse in Favoriten unterwegs, als er sich eine Zigarette angezündet haben dürfte. Dadurch entzündete sich offenbar eine der im Auto befindlichen Gasflaschen.

Zigarette führte zu Gasflaschenexplosion in Favoriten

Es kam zu einer Explosion im Innenraum des Fahrzeugs, wodurch der Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Er zog sich Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu, wie Packert berichtete. Die Berufsrettung Wien versorgte das Opfer notfallmedizinisch und brachte es anschließend in ein Krankenhaus.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Gasflaschen-Explosion in Pkw: Wiener in Favoriten lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen