AA

Fußballer tritt verletzte Eule vom Feld

Schockierende Brutalität: Ein kolumbianischer Fußballer muss sich vor Gericht wegen Tierquälerei verantworten, weil er den verletzten Vogel über das Spielfeld kickte.

Zum brutalen “Foul” gegen die verwundete Eule kam es in der kolumbianischen Stadt Barranquilla beim Spiel zwischen Atletico Junior und Deportivo Pereira. Der Vorfall brachte die zuschauenden Fans zum Toben, da der Vogel noch dazu ein Maskottchen des Vereins ist.

Wie gewöhnlich drehte die Eule, die unter dem Dach des Roberto-Melendez-Stadions wohnt, während des Spiels ihre Runden, ließ sich dann aber neugierig auf dem Rasen nieder. Dort wurde sie jedoch unglücklicherweise von einem Ball getroffen, worauf der Vogel am Rasen umfiel.

Eule brutal vom Rasen gekickt

Verteidiger Luis Moreno gab dem am Boden liegenden Vogel gleich darauf entnervt einen Tritt, um das Tier vom Spielfeld zu befördern.

“Mörder, Mörder”, schrien die aufgebrachten Zuseher gleich darauf. Der Vorfall wurde im Fernsehen übertragen und sorgte im ganzen Land für großen Tumult. Die Eule wurde in einer Tierklinik behandelt. Moreno bekam promt eine Anzeige, ihm droht eine Verurteilung wegen Tierquälerei. Youtube zufolge ist das Tier mittlerweile verstorben.

 

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Fußballer tritt verletzte Eule vom Feld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen