AA

Frau im Wiener Stadionbad von Mähtraktor erfasst

Die Schwerverletzte wurde ins Spital geflogen,
Die Schwerverletzte wurde ins Spital geflogen, ©APA/Sujet
Eine 72-Jährige ist am Montag im Wiener Stadionbad von einem Kleintraktor mit Mähvorrichtung erfasst worden. Ein Rettungshubschrauber Christophorus 9 landete mitten in der Freizeitanlage bei der Prater Hauptalle in Leopoldstadt und brachte die Schwerverletzte ins Spital. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Zunächst hatte es geheißen, die Frau sei beim Sonnenbaden von einem kleinen Traktor überrollt worden. Nach Informationen von Polizeisprecherin Michaela Rossmann waren die Frau und ihr Ehemann vom Buffet zu einer Wiese unterwegs, als die 72-Jährige auf einem Weg von dem Kleintraktor mit Anhänger erfasst wurde.

“Ob die gestürzte Frau überrollt wurde, wissen wir bis jetzt nicht. Der Fahrer des Kleintraktors steht ebenso wie der Ehemann unter Schock und konnte noch nicht befragt werden”, sagte Rossmann. Laut Berufsrettung hat die Frau Wirbel- und Kopfverletzungen sowie zahlreiche Prellungen erlitten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Frau im Wiener Stadionbad von Mähtraktor erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen