AA

Flurbrand nahe des Erstaufnahme-Zentrums in Traiskirchen

In der Nähe des Erstaufnahmezentrums gab es einen Brand.
In der Nähe des Erstaufnahmezentrums gab es einen Brand. ©APA (Sujet)
Samstagabend gab es einen Flurbrand nahe des Erstaufnahmezentrums in Traiskirchen im Bezirk Baden. Der Brand, der an der Stelle ausbrach, an der Sonntagnachmittag eine ÖH-Demo in Sachen Asyl angesagt war, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Schräg gegenüber der Sicherheitsakademie stand ein 300 Meter langer Grünstreifen in Flammen.

Laut ORF NÖ könnte eine Feuerwerksrakete, die am Brandort gefunden worden sei, Auslöser gewesen sein. Dazu meinte Haindl, die Ursache lasse sich noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Polizei gehe aber nicht von einem Zusammenhang mit dem Flüchtlingslager aus.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Flurbrand nahe des Erstaufnahme-Zentrums in Traiskirchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen