Flüchtlinge am Wiener Westbahnhof: Versorgung bekommt Strukturen

Akt.:
Die ankommenden Flüchtlinge werden von zahlreichen Helfern begrüßt und mit Wasser versorgt.
Die ankommenden Flüchtlinge werden von zahlreichen Helfern begrüßt und mit Wasser versorgt. - © VIENNA.at/Verena Kaufmann
Nachdem bereits am Montag mehr als 3.000 Flüchtlinge aus Ungarn am Wiener Westbahnhof eingetroffen sind, ging der Zustrom – wenn auch geringer – auch am Dienstag weiter. Erneut kamen viele Menschen am Bahnhof an. VIENNA.at war vorort und hat sich einen Eindruck zur vorherrschenden Stimmung gemacht.

Zahlreiche Menschen stranden seit Montag am Wiener Westbahnhof. Mitarbeiter der ÖBB und viele private Helfer empfangen die angekommenen Flüchtlinge mit Wasserflaschen. Über Nacht haben sich die ersten Strukturen zur Versorgung und Verpflegung gebildet.

Bis Dienstagmittag sind laut ÖBB insgesamt vier Züge aus Ungarn in Wien angekommen. Laut offiziellen Polizeiangaben kamen bis Mittag 70 Flüchtlinge am Bahnhof an – in einem Zug seien 20, im anderen 50 Migranten gewesen. Gegen Mittag wird ein weiterer Zug mit rund 90 Flüchtlingen erwartet.

Anlaufstelle für Flüchtlinge eingerichtet

Aktivisten haben in einer aufgelassenen Gepäckablage beim Bahnsteig 1 eine Anlaufstelle für Flüchtlinge eingerichtet, bei der die Ankommenden erstversorgt werden. “Neben Essen und Trinken ist vor allem Babynahrung sehr gefragt”, sagte die Helferin Cathy Schneider.

Die Hilfsgüter wurden seit gestern Abend von unzähligen private Spendern spontan zur Verfügung gestellt. Die Nacht haben die Flüchtlinge in bereitgestellten Räumlichkeiten der ÖBB verbracht. “Viele haben aber auf dem Bahnsteig geschlafen, weil sie Angst hatten, den Zug zu verpassen”, so Schneider.

Flüchtlinge wollen nach Deutschland weiterreisen

Für die Migranten war auch am Dienstag der Westbahnhof lediglich eine Zwischenstation auf ihrem Weg nach Deutschland. “Ich habe Verwandte in Deutschland, zu denen möchte ich”, erzählte ein Flüchtling. Sie wurden von mehrsprachigen eigens von den ÖBB abgestellten Mitarbeitern zu den entsprechenden Zügen gebracht.

Nur mehr einzelne Beamte der Polizei waren am Westbahnhof anzutreffen, laut Polizeisprecher Roman Hahslinger haben ungarische Behörden mitgeteilt, dass aktuell keine Flüchtlinge mehr nach Wien unterwegs sind. Die Beamten bleiben aber noch vorort, falls einige Menschen noch um Asyl ansuchen wollen.

LIVE: Flüchtlingsstrom reist durch Österreich
15:54 |

RT @cosmo_polite: ziel der meisten züge wird mit großer sicherheit das flüchtlingslager in debrecen sein. #keleti #trainofhope #refugeeswel…
15:49 |

Ich geh jetzt - am #Westbahnhof läuft es im Moment gut. Falls später mehr Infos gebraucht werden, komme ich wieder. #infotrain #trainofhope
15:40 |

bitte keine zahnbürsten in riesenpackungen kaufen #hauptbahnhof #westbahnhof #trainofhope #refugeeswelcome
15:28 |

Zuvor war die Lage eskaliert, nachdem die Polizei Züge Richtung Westen gestoppt hatte, um die Flüchtlinge in ein Flüchtlingslager zu bringen. Flüchtlinge, die zum Ausstieg aus dem gestoppten Zug gezwungen werden, drängen zurück in die Wagen. Flüchtlinge, die sich auf die Gleise gelegt hatten, um gegen ihren Transport in ein ungarisches Auffanglager zu protestieren, wurden Reuters zufolge festgenommen. Dutzende Menschen flohen. Die anderen Fahrgäste stiegen in einen Ersatzzug um.
15:28 |

Die ungarische Polizei hat den Bahnhof im Budapester Vorort Bicske abgeriegelt und zum Einsatzgebiet erklärt. Alle Medienvertreter wurden zum Verlassen aufgefordert. Laut einem Reuters-Reporter setzte die Polizei auch Schlagstöcke ein, um Journalisten zu vertreiben.
15:26 |

#westbahnhof suchen einen 8-10 jährigen Buben. Seine Mutter trägt ein Kopftuch und ist ganz schwarz gekleidet.Bitte helfen! #refugeeswelcome
15:16 |

14:23 Zug aus Bukarest am #Westbahnhof angekommen. Keine Flüchtlinge dabei. #wien
15:15 |

Zwar war am Donnerstag weiterhin unklar, ob und wenn wann Züge aus Ungarn bzw. Flüchtlinge in Wien ankommen werden. Auf den Wiener Bahnhöfen war man jedenfalls auf "eine große Anzahl an Schutzbedürftigen aus Kriegsgebieten" gerüstet.

Da es keine Informationen über den Gesundheitszustand der Flüchtlinge gibt, ist die Berufsrettung Wien - MA 70 vorsorglich bereits mit Spezialfahrzeugen sowie Rettungstransportwagen zu Hauptbahnhof bzw. Westbahnhof ausgerückt. In den beiden Großraum-Fahrzeugen K2 und K3 können jeweils bis zu 15 Personen gleichzeitig untersucht und erstversorgt werden.

15:15 |

Bei der ÖBB herrschte Unklarheit über die Planungen in Ungarn. Über den Sonderzug nach Sopron sei man nicht informiert worden, sagte ÖBB¬-Sprecher Michael Braun gegenüber der APA. Allerdings wurden Vorbereitungen getroffen für den Fall, dass die ungarische Bahn doch noch Züge von Budapest nach Sopron führen sollte. "Dann werden wir Doppelstockzüge, die derzeit in Wulkaprodersdorf stehen bleiben, nach Sopron verlängern", so Braun. Auf ihrer Homepage rieten die ÖBB generell von Bahnreisen nach Ungarn ab. Auch die Bahnhöfe in Salzburg und Wien bereiteten sich auf einen möglichen neuerlichen Flüchtlingsansturm vor.
15:14 |

Viele Übersetzer_innen, viel Hilfe, wirkt alles sehr gut organisiert am #westbahnhof #trainofhope #infotrain http://t.co/frOAjMctoy
15:14 |

Menschen mit gelben Warnwesten nehmen am #Westbahnhof Spenden entgegen: Dringend benötigt für Zugtickets! #Infotrain #refugeeswelcome #Wien
15:14 |

Hab gehört, dass einige der Flüchtliche Türkisch sprechen. Wir sind zu 7,können TR & Griechisch. Wohin am besten #hbfvie oder #Westbahnhof?
15:13 |

#westbahnhof #infotrain https://t.co/txpR9gmZsB
14:02 |

Noch sei unklar, ob und wie viele Flüchtlinge mit ihm kommen, denn der Zug fährt erst gegen 16.00 Uhr in Ungarn los, sagte ÖBB-Sprecher Christoph Posch zur APA. Ein Krisenstab sei vorsorglich eingerichtet worden, um sich auf eine höhere Anzahl von Asylsuchenden vorzubereiten.
14:01 |

Wie die ÖBB mitteilten, handle es sich bei dem Zug, der am Donnerstagabend aus Budapest in Graz erwartet werde, nicht um einen Sonderzug, sondern um eine von vier regulären Verbindungen von Budapest über Jennersdorf nach Graz. Es sei ein Direktzug, der gegen 22.00 Uhr am Grazer Hauptbahnhof ankomme.
13:47 |

Ein Sonderzug mit Flüchtlingen aus Budapest wird laut dem steirischen Flüchtlingskoordinator Kurt Kalcher am Donnerstagabend in Graz erwartet. Die Österreichischen Bundesbahnen hätten ihm die Ankunft des Zuges avisiert. Fix sei es noch nicht, aber höchstwahrscheinlich. Wie viele Asylsuchende in dem Zug sein werden ist noch unklar, die Rede ist von mehreren Hundert.
13:46 |

Zahlreiche Flüchtlinge drängten zurück in den Zug, andere versammelten sich in der Unterführung des Bahnhofs, von wo sie durch die Polizei zurück auf den Bahnsteig gedrängt wurden. Zuvor hatte ihnen die Polizei mittels Dolmetscher erklärt, dass sie ohne gültige Reisedokumente nicht in den Westen fahren könnten.
13:43 |

Die Flüchtlinge, die von der ungarischen Polizei in der ungarischen Stadt Bicske aus dem Zug geholt wurden, haben am Donnerstag den Weitertransport in ein Flüchtlingslager verweigert. Rund 100 Migranten weigerten sich die bereitgestellten Busse zu besteigen, mit denen sie in das nahe gelegene Flüchtlingslager gebracht werden sollten, wie die ungarische Nachrichtenagentur MTI berichtete.
13:32 |

#Westbahnhof: Im Moment gut mit Unterstützer*innen versorgt, medizinische Hilfe ist da.
13:32 |

#Westbahnhof Wenig Platz zum Lagern - bitte keine Kleiderspenden;
13:23 |

Railjet RJ64 aus Budapest, EN 346 aus Bukarest JETZT unterwegs nach #Wien #Hauptbahnhof #Westbahnhof Bitte Passagiere fragen was los ist!?
13:17 |

LIVE: So ist die momentane Situation am #Westbahnhof. http://t.co/d3Brzm1hu5
13:12 |

Caritas bedankt sich bei allen Helfern.
12:58 |

Kurz nach seiner Abfahrt aus Budapest ist der Zug mit bis zu 300 Flüchtlingen einem Medienbericht zufolge in der Nähe eines der größten Aufnahmelager Ungarns wieder gestoppt worden. Wie die amtliche ungarische Nachrichtenagentur MTI meldete, wurden die Menschen von der Polizei angewiesen, den Zug in Bicske rund 40 Kilometer westlich von Budapest zu verlassen.

Von dort seien sie mit Bussen in das nahegelegene Flüchtlingscamp gebracht worden. Zuvor hatte es geheißen, der Sonderzug werde die Flüchtlinge über Sopron Richtung München bringen.
12:48 |

12:40 Private HelferInnen vom Caritas Spendenlager am Weg vom #Westbahnhof nach Ungarn http://t.co/qPcpfo4rdG
12:48 |

12:42 Kurze Einschulungen von Freiwilligen am #Westbahnhof http://t.co/qQtkO3sGGE
12:30 |

In den Morgenstunden hatten tausende Migranten das Bahnhofsgebäude gestürmt, nachdem sich die Polizei überraschend zurückgezogen hatte, die zuvor zwei Tage lang die Zugänge abgeriegelt hatte. Während sich in den ersten Minuten noch chaotische Szenen im Inneren abspielten und hunderte in den Sonderzug sowie auf den Bahnsteig davor drängten, hatte sich die Lage zu Mittag weitgehend beruhigt.
12:30 |

Einige wenige Migranten sprangen kurz vor Abfahrt noch panisch ab, weil das Gerücht die Runde gemacht hatte, der Zug würde sie in ein Flüchtlingslager in Ungarn bringen. Die übrigen Flüchtlinge an Bord klatschten jedoch laut, als die Garnituren sich in Bewegung setzten. Gezogen wurden sie von einer Sonderlokomotive, die an das 25-jährige Jubiläum des paneuropäischen Picknicks in Sopron 2014 erinnerte.
12:30 |

Vom Budapester Ostbahnhof ist Donnerstagmittag ein erster, völlig überfüllter Sonderzug mit Flüchtlingen in Richtung Österreich abgefahren. Er soll diese über Sopron nach München bringen, wie ein Polizist am Bahnsteig gegenüber der APA erklärte.
12:29 |

Are they really bringing them somewhere else? #Budapest #refugeeswelcome #Westbahnhof #trainofhope https://t.co/JGkkSGKumF
12:24 |

LIVE vom Westbahnhof
01:33 |

#Westbahnhof jemand grad dort, der Farsi spricht? HILFE!
00:11 |

So muss das sein - Danke Wien Westbahnhof: Gemeinsam wird geholfen | ÖBB #refugeeswelcome #westbahnhof #infotrain http://t.co/ESgONWDYaU
23:19 |

RT @KlausSchwertner: Wir helfen. #westbahnhof Caritas Spendenkonto BIC: RZBAATWW IBAN: AT16 3100 0004 0405 0050 Kennwort:Flüchtlingsfonds h…
23:04 |

Lesenswert: der #Corporate #Blog der ÖBB! @unsereOEBB #Westbahnhof https://t.co/wHIMOvfNSi
22:47 |

#refugeeswelcome #westbahnhof Denken Sie daran, hart, Sie können helfen, jemanden, der ihre Flügel, aber Sie können nicht fliegen für Sie
22:33 |

Gibts eigentlich auch einen Verein zur Abschiebehilfe an den ich spenden kann? #Westbahnhof
22:24 |

Wir helfen. #westbahnhof Caritas Spendenkonto BIC: RZBAATWW IBAN: AT16 3100 0004 0405 0050 Kennwort:Flüchtlingsfonds https://t.co/yaxyl1Ov85
21:51 |

@MigSzolCsop Please let us know as soon as people get on trains so we can get prepared :) Tags used are #Hauptbahnhof #westbahnhof #wien
21:50 |

#Westbahnhof #Wien Ab wann seid ihr wieder da morgen? Ich würde ab Vormittag bis Nachmittag mithelfen können.
21:48 |

@MigSzolCsop Some sleeping places can currently be provided at #vienna #Westbahnhof
21:26 |

278 Feldbetten stehen am #Westbahnhof als Notquartier bereit- aber kaum gebraucht, weil ungar Grenze wieder dicht ist http://t.co/mVkn4CEebV
21:23 |

Am #Westbahnhof helfen 250 freiwilligen und 2 hauptamtliche der Caritas den ankommenden Heimatvertriebenen #refugees http://t.co/beBRo8R0Ev
21:06 |

#trainofhope kann vom #westbahnhof zum #hauptbahnhof #wien kommen, brauchts was zus. zum erste hilfe zeug? https://t.co/qpANBYvFtj
21:02 |

Am #westbahnhof gibts ein unbenutztes ticket nach Mailand. Wenn jmd nach Mailand will könnte sie Ticket habn u Betrag für Refugees spenden.
20:05 |

die Hilfe engagierter Bürger f. syrische Flüchtlinge am #Westbahnhof erregte weltweit Aufsehen, offenbar Hunderttausende bewegt #gamechanger
19:46 |

RT @unsereOEBB: Gemeinsam mit Caritas und Rotem Kreuz bieten wir am #westbahnhof die Möglichkeit für 300 Schlafplätze. http://t.co/sNDSDnbD…
19:38 |

RT @unsereOEBB: Gemeinsam mit Caritas und Rotem Kreuz bieten wir am #westbahnhof die Möglichkeit für 300 Schlafplätze. http://t.co/sNDSDnbD…
19:33 |

sprachlos. mein Tweet mit Foto v @benbawan zu ZivilHilfe #westbahnhof wurde +1000x retweetet, 500x gefaved, weltweit http://t.co/bqxCfjPRJ8
19:25 |

@KatrinFallmann @Panthera1Tigris @unsereOEBB #refugeeswelcome #Westbahnhof echt? Am Schalter günstiger? Wohin werden Tickets gebraucht?
19:22 |

RT @unsereOEBB: Gemeinsam mit Caritas und Rotem Kreuz bieten wir am #westbahnhof die Möglichkeit für 300 Schlafplätze. http://t.co/sNDSDnbD…
19:22 |

RT @unsereOEBB: Gemeinsam mit Caritas und Rotem Kreuz bieten wir am #westbahnhof die Möglichkeit für 300 Schlafplätze. http://t.co/sNDSDnbD…
19:20 |

Ländliche Idylle unweit vieler anderer Bahnhöfe. Möglichst angenehme Weiterreisen für alle #noborder #Westbahnhof http://t.co/UulJ12NHHy
19:14 |

RT @unsereOEBB: Gemeinsam mit Caritas und Rotem Kreuz bieten wir am #westbahnhof die Möglichkeit für 300 Schlafplätze. http://t.co/sNDSDnbD…
19:12 |

Am #Westbahnhof #Wien brauchen wir Geldspenden und Tickets
19:03 |

RT @luc_bischof: Während die @unsereOEBB hilft beschwert sich die @westbahn über die vielen Flüchtlinge am Bahnhof. Besonders ungut #infotr…
18:47 |

RT @ismail_kupeli: Wien- #Westbahnhof, glaube ich https://t.co/SUIMliTsxR
18:47 |

RT @ismail_kupeli: Wien- #Westbahnhof, glaube ich https://t.co/SUIMliTsxR
18:46 |

RT @ismail_kupeli: Wien- #Westbahnhof, glaube ich https://t.co/SUIMliTsxR
18:46 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
18:45 |

Wien- #Westbahnhof, glaube ich https://t.co/SUIMliTsxR
18:30 |

#westbahnhof #trainofhope #hauptbahnhof Infos was wo gebraucht wird http://t.co/F2noLhRj3J und https://t.co/0vgVKWUvEX
18:26 |

#Hauptbahnhof brauchten Leute für die Nachtschicht/um Leute zum #Westbahnhof zu bringen. #refugeeswelcome
18:24 |

RT @luc_bischof: Während die @unsereOEBB hilft beschwert sich die @westbahn über die vielen Flüchtlinge am Bahnhof. Besonders ungut #infotr…
18:22 |

das auto von gestern abend ist in #budapest angekommen : )) #Westbahnhof #refugeeswelcome https://t.co/cox06h0wXc
18:21 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
18:21 |

@unsereOEBB wird es Transfers vom #Hauptbahnhof zu den Schlafplätzen am #Westbahnhof geben? #refugeeswelcome
18:19 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
18:14 |

RT @buerstmayr: Was am #Westbahnhof auch grade passiert: die Jungen zeigen den Alten, was geht. #refugeeswelcome
18:14 |

an den #Westbahnhof: Person hier (#Hauptbahnhof) spricht Farsi und würde rüber kommen, wenn sie gebraucht wird.
18:10 |

RT @KatrinFallmann: Fahrkarten für Refugees nur am Schalter kaufen, da sind sie billiger. #refugeeswelcome #hauptbahnhof #Westbahnhof @unse…
18:09 |

RT @kkvie: Und ja, das braucht es auch regelmäßig, weil es immer wieder durcheinander gebracht wird. #infotrain #trainofhope #westbahnhof #…
18:09 |

RT @kkvie: Das #trainofhope Pad rein in Ordnung halten geht btw. auch aus der Ferne. https://t.co/xGcdHHPvlC #Westbahnhof #Hauptbahnhof #in…
18:07 |

Fahrkarten für Refugees nur am Schalter kaufen, da sind sie billiger. #refugeeswelcome #hauptbahnhof #Westbahnhof @unsereOEBB
18:02 |

Und ja, das braucht es auch regelmäßig, weil es immer wieder durcheinander gebracht wird. #infotrain #trainofhope #westbahnhof #hauptbahnhof
17:53 |

@GrahamRBates refugee support currently in #Hauptbahnhof and #westbahnhof. They need shaving foam, shampoo, toothpaste, fruit..
17:48 |

RT @ElaAngerer: #Westbahnhof: Derzeit werden keine #Kleiderspenden mehr angenommen, die Lager sind voll
17:47 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
17:46 |

RT @luc_bischof: Während die @unsereOEBB hilft beschwert sich die @westbahn über die vielen Flüchtlinge am Bahnhof. Besonders ungut #infotr…
17:46 |

RT @luc_bischof: Während die @unsereOEBB hilft beschwert sich die @westbahn über die vielen Flüchtlinge am Bahnhof. Besonders ungut #infotr…
17:45 |

RT @luc_bischof: Während die @unsereOEBB hilft beschwert sich die @westbahn über die vielen Flüchtlinge am Bahnhof. Besonders ungut #infotr…
17:43 |

#BURGERISTA stürmt den #Westbahnhof. McDonalds bekommt schmackhafte Konkurrenz ... ;-) http://t.co/1wfortEOUg
17:38 |

Achtung, Freiwillige für #Westbahnhof: Die #Caritas darf aus rechtlichen Gründen keine gespendeten Medikamente annehmen!
17:37 |

RT @ElaAngerer: #Westbahnhof: Derzeit werden keine #Kleiderspenden mehr angenommen, die Lager sind voll
17:36 |

RT @peterkraus: 1723 update #Westbahnhof - ich war gerade dort: alles was dzt gebraucht wird ist bereits vorhanden und für nächste Stunden …
17:34 |

#Westbahnhof: Derzeit werden keine #Kleiderspenden mehr angenommen, die Lager sind voll
17:31 |

Während die @unsereOEBB hilft beschwert sich die @westbahn über die vielen Flüchtlinge am Bahnhof. Besonders ungut #infotrain #Westbahnhof
17:31 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
17:30 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
17:27 |

Werde noch Ladekabel am #Westbahnhof benötigt? #infotrain
17:24 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
17:22 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
17:21 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
17:21 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
17:16 |

RT @MevluetK: es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
17:15 |

Wo genau am #Westbahnhof seid ihr und braucht Hilfe (manpower)? Hab nur die #caritas gefunden. Die brauchen Spenden für Zugtickets.
17:05 |

es werden am #westbahnhof dringend kurdisch DolmetscherInnen gebraucht. Bitte weitersagen und RT #refugeeswelcome
16:50 |

RT @unsereOEBB: Gemeinsam mit Caritas und Rotem Kreuz bieten wir am #westbahnhof die Möglichkeit für 300 Schlafplätze. http://t.co/sNDSDnbD…
16:49 |

RT @DietherAst: Das passiert gerade. Jetzt! Nicht gestern. Nein jetzt! Ohnmacht. #refugeeswelcome #Westbahnhof #Keleti https://t.co/zbMaH…
16:45 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
16:41 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
16:30 |

RT @andrea4nderson: Geld kann laut Caritas nicht vom #Westbahnhof zum #Hauptbahnhof gebracht werden, da zu wenig vorhanden.
16:29 |

@thegrumpygirl @andrea4nderson bin am Weg zum #Westbahnhof und mach dann wieder update von dort.
16:22 |

RT @thegrumpygirl: “I saw a lot of human beings being human today. But, in the end, we were all just keeping busy.” https://t.co/WW8reVg1Xp…
16:20 |

#Westbahnhof kam der 16:10 Uhr Zug und, wenn ja, waren Flüchtlinge an Bord? #infotrain
16:10 |

@andrea4nderson damn, du warst meine Hauptquelle. Ich bin im Call mit der BBC. Hoffe, jemand gibt Updates #infotrain #Westbahnhof
16:08 |

RT @andrea4nderson: Bin jetzt alleine am #Westbahnhof. Hat jemand von euch Zeit bzw. ist da? Alleine sein ist doof und ich muss auch bald w…
16:06 |

Am #Westbahnhof ist jetzt niemand mehr für Infos. Scheiß Akku -.- Sorry!
16:04 |

Imho gibt es auch viel zu viele Fotografen und Kameraleute, die am #Westbahnhof Promis beim Besuch der Hilfsorganisationen ablichten.
16:03 |

Der nächste Zug am #Westbahnhof kommt in ca. 10 Minuten an. Mein Akku wird gleich leer :< Melde mich gezwungenermaßen ab. #infotrain
16:00 |

Das passiert gerade. Jetzt! Nicht gestern. Nein jetzt! Ohnmacht. #refugeeswelcome #Westbahnhof #Keleti https://t.co/zbMaHr1bhR
16:00 |

Bin jetzt alleine am #Westbahnhof. Hat jemand von euch Zeit bzw. ist da? Alleine sein ist doof und ich muss auch bald weg.
15:50 |

Geld kann laut Caritas nicht vom #Westbahnhof zum #Hauptbahnhof gebracht werden, da zu wenig vorhanden.
15:49 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
15:41 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
15:38 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
15:38 |

Top Trends Austria-Sep02 15:06 CEST <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://twitter.com/search?q=%23Stenzel
15:37 |

RT @thegrumpygirl: Kann vielleicht jemand von der #caritas vor Ort an #Westbahnhof oder #Hauptbahnhof der BBC ein Update-Interview geben? K…
15:26 |

RT @HayekRud: westbahn nimmt flüchtlinge einfach mit und kontrolliert sie nicht. #Westbahnhof
15:20 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
15:16 |

@ana_nym @Camila_Garfias @vsstoe_wien Generell werden Menschen am #Westbahnhof gebraucht (Dolmetsch, Koordination)
15:14 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
15:12 |

Kann vielleicht jemand von der #caritas vor Ort an #Westbahnhof oder #Hauptbahnhof der BBC ein Update-Interview geben? Kontakt: @NatAbramia
15:07 |

RT @Magazin_KOSMO: #Flüchtlinge Unser Video-Team war am #Westbahnhof und wurde von der Hilfsbereitschaft der Wiener überwältigt http://t.co…
15:06 |

Der Wiener #Westbahnhof wird zum "Massenabfertigungszentrum" für die Weiterreise von #Flüchtlingen nach Deutschlan… http://t.co/bZW4wrC0NC
14:57 |

RT @andrea4nderson: Im Zug aus Ungarn sind kaum Refugees. Caritas-Leute versorgen sie im Zug, denn der fährt gleich weiter nach Sbg.#Westba…
14:57 |

RT @facella: TwitterListe von Leuten in Wien, die am Helfen sind: https://t.co/77iNe44Mu5 wer noch? #infotrain #trainofhope #Hauptbahnhof…
14:56 |

RT @OljaAlvir: Pad mit Aktuellem zu Zügen, was wo noch benötigt wird, Schichten: https://t.co/zbOqR7sUag #Hauptbahnhof #Westbahnhof #traino…
14:53 |

hab ein bisschen Geld für Zugtickets - wo wird es gerade gebraucht - #Westbahnhof oder #Hauptbahnhof , wo soll ich hinfahren?
14:51 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
14:50 |

RT @thegrumpygirl: Hab gerade noch eine Anfrage von der BBC bekommen, bin aber selber nicht vor Ort. Wer könnte on air Auskunft geben (engl…
14:50 |

RT @KardinalWien: Ich bin tief beeindruckt von der Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof @CaritasVienna http://t.co/sENjycDcoL
14:49 |

TwitterListe von Leuten in Wien, die am Helfen sind: https://t.co/77iNe44Mu5 wer noch? #infotrain #trainofhope #Hauptbahnhof #westbahnhof
14:46 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
14:46 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
14:46 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
14:46 |

RT @vsstoe_wien: Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
14:44 |

RT @flamingoLen: refugees richtung münchen unbedingt zum #westbahnhof ! #caritas gibt zugtickets aus! #refugees #infotrain #trainofhope
14:44 |

Wir brauchen DRINGEND Dolmetscher_innen (KURDISCH) am #Westbahnhof #refugeeswelcome
14:37 |

Frage mich ernsthaft, wie Österreich auf die Idee kommt, via #Westbahnhof einfach mal ne Runde Dublin zu ignorieren #refugees
14:22 |

Im Zug aus Ungarn sind kaum Refugees. Caritas-Leute versorgen sie im Zug, denn der fährt gleich weiter nach Sbg.#Westbahnhof #infotrain
14:15 |

Hab gerade noch eine Anfrage von der BBC bekommen, bin aber selber nicht vor Ort. Wer könnte on air Auskunft geben (engl.) ? #Westbahnhof
14:11 |

RT @Magazin_KOSMO: #Flüchtlinge Unser Video-Team war am #Westbahnhof und wurde von der Hilfsbereitschaft der Wiener überwältigt http://t.co…
14:11 |

RT @epizentrik: der caritas wird angeblich von seiten der oebb verboten, am hauptbahnhof mitzuhelfen. kontakt sei jedoch vorhanden #westbah…
14:08 |

RT @RomedFelderer: Ist das Einfach-Raus-Ticket eine Alternative? 5 Personen um 36€ nach SBG, aber 6h Fahrzeit http://t.co/g6BKmxOjsn #train…
14:06 |

RT @hasanboy_16: Am #Hauptbahnhof und #Westbahnhof werden dringend Zugfahrkarten nach Deutschland gebraucht! Bitte RT! #trainofhope #infotr…
14:05 |

Der nächste Zug am #Westbahnhof fährt gleich ein. #infotweet
14:04 |

RT @epizentrik: der caritas wird angeblich von seiten der oebb verboten, am hauptbahnhof mitzuhelfen. kontakt sei jedoch vorhanden #westbah…
14:01 |

Am #Hauptbahnhof und #Westbahnhof werden dringend Zugfahrkarten nach Deutschland gebraucht! Bitte RT! #trainofhope #infotrain #Wien
13:58 |

Ich könnte heute gegen 16:30 am #westbahnhof #hauptbahnhof vorbei schauen und bis spät bleiben. Braucht ihr mich? #refugeeswelcome
13:57 |

Ist das Einfach-Raus-Ticket eine Alternative? 5 Personen um 36€ nach SBG, aber 6h Fahrzeit http://t.co/g6BKmxOjsn #trainofhope #Westbahnhof
13:41 |

RT @epizentrik: der caritas wird angeblich von seiten der oebb verboten, am hauptbahnhof mitzuhelfen. kontakt sei jedoch vorhanden #westbah…
13:40 |

der caritas wird angeblich von seiten der oebb verboten, am hauptbahnhof mitzuhelfen. kontakt sei jedoch vorhanden #westbahnhof #trainofhope
13:36 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:36 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
13:34 |

Während Dutzende am #Westbahnhof helfen, tritt die #FPÖ auf Flüchtlinge hin stellt #Menschenrechte in Frage #agpro http://t.co/8LZF1M6ygO
13:23 |

RT @andrea4nderson: Am #westbahnhof ist alles ruhig. Vsstö bastelt Plakate, Privatpersonen spenden Geld für Tickets. #infotrain #refugeeswe…
13:20 |

Am #westbahnhof ist alles ruhig. Vsstö bastelt Plakate, Privatpersonen spenden Geld für Tickets. #infotrain #refugeeswelcome
13:19 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:18 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:17 |

RT @andrea4nderson: Wird am #hauptbahnhof etwas von den Ressourcen vom #westbahnhof benötigt? #infotrain
13:16 |

RT @andrea4nderson: Wird am #hauptbahnhof etwas von den Ressourcen vom #westbahnhof benötigt? #infotrain
13:14 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:13 |

Wird am #hauptbahnhof etwas von den Ressourcen vom #westbahnhof benötigt? #infotrain
13:12 |

#Flüchtlinge Unser Video-Team war am #Westbahnhof und wurde von der Hilfsbereitschaft der Wiener überwältigt http://t.co/8vr31llcQX
13:12 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:12 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:10 |

Team von @Magazin_KOSMO war gestern am #Westbahnhof. Ein kurzes Video über große Hilfsbereitschaft http://t.co/IT29YAj0B6 #refugeeswelcome
13:10 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:09 |

RT @Schattleitner: [Blog] Was ich gestern am Wiener #Westbahnhof erlebt habe: https://t.co/TtOonbRoCR
13:08 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:08 |

RT @nightlibrarian: Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten…
13:07 |

Leute am #Westbahnhof, #Hauptbahnhof #Wien & #München, #trainofhopelinz bitte Infos auf https://t.co/OUdfB55H49 updaten, soweit möglich.
12:49 |

Wir haben das Lager endlich gefunden! Celebrate! Mal schauen, ob uns hier wer Auskunft geben kann. #infotrain #westbahnhof
12:48 |

RT @KardinalWien: Ich bin tief beeindruckt von der Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof @CaritasVienna http://t.co/sENjycDcoL
12:45 |

RT @der_vsstoe: Geld f. Zugtickets wird gebraucht. Alle Infos: https://t.co/xV75gup0Ax #Westbahnhof #Hauptbahnhof #wien #trainofhope http:/…
12:40 |

Wir finden das Caritas Lager nicht. Eine Caritas-Frau hat uns hier her geschickt. Ähm. #Westbahnhof #infotrain http://t.co/QROtcc2UTt
12:31 |

RT @gelecko: Bringt es heute etwas, auf den #westbahnhof #hauptbahnhof zu kommen? Was wird gebraucht?
12:31 |

RT @Tatjana_Katze: #Westbahnhof: Spenden für Zugtickets nach Absprache mit der #Caritas an @KatrinWalch: 06641101516 #refugeeswelcome #info…
12:30 |

RT @YvonneWidler: So viel Freude über Wasser, Schokolade und Obst. #Westbahnhof http://t.co/rPB9OJOiN0
12:28 |

Ich bin wieder am #westbahnhof! #infotrain Welche Infos werden benötigt?
12:21 |

#Westbahnhof INSTALL THE ISLAM APP FOR ANDROID ARE YOU CURIOUS? WANT ANSWERS? AMAZING TOOLS TO LEARN MORE https://t.co/8BBUkG4s4x
11:59 |

RT @Tatjana_Katze: #Westbahnhof: Spenden für Zugtickets nach Absprache mit der #Caritas an @KatrinWalch: 06641101516 #refugeeswelcome #info…
11:58 |

RT @EugenAFreund: EU-Ausschuss erfährt von mir von grossartiger Aktion am #Westbahnhof: es gibt nicht nur Gegner, sd. auch Solidarität http…
11:58 |

RT @thegrumpygirl: So, it looks like I’ll be on @BBCOS radio in about 45 minutes for a moment talking about my #Westbahnhof experience yest…
11:54 |

RT @KardinalWien: Ich bin tief beeindruckt von der Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof @CaritasVienna http://t.co/sENjycDcoL
11:50 |

RT @Tatjana_Katze: #Westbahnhof: Spenden für Zugtickets nach Absprache mit der #Caritas an @KatrinWalch: 06641101516 #refugeeswelcome #info…
11:47 |

Irgendwer von euch Lust/Zeit mit mir am #westbahnhof Infos zu sammeln? #infotrain
11:47 |

RT @KardinalWien: Ich bin tief beeindruckt von der Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof @CaritasVienna http://t.co/sENjycDcoL
11:45 |

#Westbahnhof: Spenden für Zugtickets nach Absprache mit der #Caritas an @KatrinWalch: 06641101516 #refugeeswelcome #infotrain #Wien
11:45 |

RT @vsstoe_wien: Dolmetscher_innen (Urdo, Arabisch, Farsi) werden am #Westbahnhof gebraucht #refugeeswelcome
11:43 |

ist irgendwer am vereinbarten treffpunkt zur abfahrt nach budapest? seh niemanden. #westbahnhof #trainofhope
11:43 |

RT @KardinalWien: Ich bin tief beeindruckt von der Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof @CaritasVienna http://t.co/sENjycDcoL
11:38 |

Top Trends Austria-Sep02 11:36 CEST <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://twitter.com/search?q=%23Domian
11:31 |

Bringt es heute etwas, auf den #westbahnhof #hauptbahnhof zu kommen? Was wird gebraucht?
11:30 |

Dolmetscher_innen (Urdo, Arabisch, Farsi) werden am #Westbahnhof gebraucht #refugeeswelcome
11:30 |

@frauherr All die (Privat-!)Personen, die am #Westbahnhof helfen, sind natürlich Staatseigentum? Lächerlich, auch Private sind solidarisch.
11:29 |

RT @KardinalWien: Ich bin tief beeindruckt von der Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof @CaritasVienna http://t.co/sENjycDcoL
11:27 |

Ich bin tief beeindruckt von der Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof @CaritasVienna http://t.co/sENjycDcoL
11:25 |

RT @der_vsstoe: Geld f. Zugtickets wird gebraucht. Alle Infos: https://t.co/xV75gup0Ax #Westbahnhof #Hauptbahnhof #wien #trainofhope http:/…
11:12 |

Geld f. Zugtickets wird gebraucht. Alle Infos: https://t.co/xV75gup0Ax #Westbahnhof #Hauptbahnhof #wien #trainofhope http://t.co/0BPTjtqMEc
10:58 |

RT @selihaenni: Was sich gerade am #Westbahnhof abspielt ist wunderbar. So viele HelferInnen! Danke an alle die mithelfen! #refugeeswelcome…
10:41 |

RT @schadenski: Bitte weniger Selbstinszenierung - einfach helfen. Helfen ist nicht "gut" sondern banal #Westbahnhof #Hauptbahnhof #trainof…
10:33 |

RT @nightlibrarian: Nochmal: Es braucht am #Westbahnhof mindestens 2 Menschen, um Infos zu sammeln & an #Hauptbahnhof weiterzugeben. #infot…
10:26 |

RT @cosmo_polite: FOR REAL: wer hat kontakte zu dr. richard oder einem anderen busunternehmen? #keleti #letusout #refugeeswelcome #Westbahn…
10:25 |

RT @nightlibrarian: Nochmal: Es braucht am #Westbahnhof mindestens 2 Menschen, um Infos zu sammeln & an #Hauptbahnhof weiterzugeben. #infot…
10:24 |

RT @annastrudel: damit meinte ich: falls sowas abgegeben wurde, esst es lieber selber. #westbahnhof #hauptbahnhof
10:19 |

Was sich gerade am #Westbahnhof abspielt ist wunderbar. So viele HelferInnen! Danke an alle die mithelfen! #refugeeswelcome #vienna
10:11 |

RT @nightlibrarian: Ich bin NICHT am #Westbahnhof, sonst hätte ich Infos. Wenn ihr könnt, geht bitte hin, helft beim Fragen beantworten. #t…
10:09 |

Ich bin NICHT am #Westbahnhof, sonst hätte ich Infos. Wenn ihr könnt, geht bitte hin, helft beim Fragen beantworten. #trainofhope #infotrain
10:08 |

RT @nightlibrarian: Nochmal: Es braucht am #Westbahnhof mindestens 2 Menschen, um Infos zu sammeln & an #Hauptbahnhof weiterzugeben. #infot…
10:08 |

RT @annastrudel: so herkömmliches gummizeugs ist nicht halal, oder? ist da nicht meistens schweinegelatine drin? #westbahnhof #hauptbahnhof
10:03 |

RT @nightlibrarian: Womit ihr am #Westbahnhof auf jeden Fall aushelfen könnt ist mit Informationen! Brauchen Infos für Menschen am #Hauptba…
10:03 |

RT @nightlibrarian: Nochmal: Es braucht am #Westbahnhof mindestens 2 Menschen, um Infos zu sammeln & an #Hauptbahnhof weiterzugeben. #infot…
10:03 |

RT @nightlibrarian: Nochmal: Es braucht am #Westbahnhof mindestens 2 Menschen, um Infos zu sammeln & an #Hauptbahnhof weiterzugeben. #infot…
09:56 |

#Westbahnhof @KlausSchwertner Ist es möglich, dass Support, d heute n #Keleti fährt aus d Depot Wasser etc mitnimmt? http://t.co/GDPTpgASsE
09:51 |

RT @matahari_etc: Ist es möglich, dass Leute, die von Wien nach #Budapest mit dem Zug fahren, vom #Westbahnhof #Hauptbahnhof Wasser etc mit…
09:49 |

wirwirwiritas #infotrain #westbahnhof #refugeeswelcome https://t.co/707CnlB32Y
09:48 |

RT @matahari_etc: Ist es möglich, dass Leute, die von Wien nach #Budapest mit dem Zug fahren, vom #Westbahnhof #Hauptbahnhof Wasser etc mit…
09:47 |

In Wien werden Zugtickets gebraucht. #westbahnhof #hauptbahnhof #wien #trainofhope #infotrain #refugeeswelcome https://t.co/jiUfK1zJRO
09:45 |

RT @OljaAlvir: Sehr gescheit von der Caritas: Warten bis Infrastruktur da ist und diese dann mit eigenen Leuten in Shirts mit Logo übernehm…
09:38 |

daca ajungeti intamplator cu trenul la #Westbahnhof in #Viena, va rog sa nu va speriati daca vedeti refugiati.... http://t.co/hSrQCs6bXn
09:38 |

Top Trends Austria-Sep02 09:06 CEST <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://twitter.com/search?q=%23Domian
09:32 |

RT @matahari_etc: Ist es möglich, dass Leute, die von Wien nach #Budapest mit dem Zug fahren, vom #Westbahnhof #Hauptbahnhof Wasser etc mit…
09:32 |

RT @matahari_etc: Ist es möglich, dass Leute, die von Wien nach #Budapest mit dem Zug fahren, vom #Westbahnhof #Hauptbahnhof Wasser etc mit…
09:31 |

Ist es möglich, dass Leute, die von Wien nach #Budapest mit dem Zug fahren, vom #Westbahnhof #Hauptbahnhof Wasser etc mitnehmen? #infotrain
09:27 |

RT @nightlibrarian: Womit ihr am #Westbahnhof auf jeden Fall aushelfen könnt ist mit Informationen! Brauchen Infos für Menschen am #Hauptba…
09:25 |

RT @V_Kronberger: Nicht nur der Merkur, auch DM und U3 Okay Supermarkt wurden leer gekauft. :) #Menschsein #Westbahnhof https://t.co/BS7eP…
09:22 |

RT @HayekRud: westbahn nimmt flüchtlinge einfach mit und kontrolliert sie nicht. #Westbahnhof
09:19 |

RT @nightlibrarian: Wer ist am #Westbahnhof & kann bestätigen, dass Westbahn Geflüchtete auch ohne Tickets mitnimmt?
09:19 |

RT @nightlibrarian: Womit ihr am #Westbahnhof auf jeden Fall aushelfen könnt ist mit Informationen! Brauchen Infos für Menschen am #Hauptba…
09:17 |

@schling_schling Nur mit Ticket. Es wurde am #Westbahnhof gestern Geld gesammelt für Tickets, aber keine Info wieviel. @HayekRud
09:05 |

Womit ihr am #Westbahnhof auf jeden Fall aushelfen könnt ist mit Informationen! Brauchen Infos für Menschen am #Hauptbahnhof. #trainofhope
09:01 |

Wer ist am #Westbahnhof & kann bestätigen, dass Westbahn Geflüchtete auch ohne Tickets mitnimmt?
08:48 |

#Westbahnhof is now trending topic in Austria. Discover why with Charlatan for Twitter. https://t.co/wDPgqaPw4G
08:41 |

RT @HayekRud: westbahn nimmt flüchtlinge einfach mit und kontrolliert sie nicht. #Westbahnhof
08:41 |

RT @HayekRud: westbahn nimmt flüchtlinge einfach mit und kontrolliert sie nicht. #Westbahnhof
08:31 |

wir sollten busse organisieren... #keleti #refugeeswelcome #Westbahnhof
08:14 |

Bitte weniger Selbstinszenierung - einfach helfen. Helfen ist nicht "gut" sondern banal #Westbahnhof #Hauptbahnhof #trainofhope (HT Yase)
08:13 |

staatliche aufgaben von freiwilligen erbracht, politik vollkommen hilf- und planlos. we braucht solche politiker? #traiskirchen #westbahnhof
07:56 |

westbahn nimmt flüchtlinge einfach mit und kontrolliert sie nicht. #Westbahnhof
04:55 |

RT @andrea4nderson: Lager am #westbahnhof. Die spontane Organisation ist spitze. Alles ist perfekt sortiert. #refugeeswelcome http://t.co/i…
02:19 |

RT @annastrudel: zur erinnerung: wenn ihr fotos am #westbahnhof macht, fragt, bevor ihr sie veröffentlicht, oder verpixelt die gesichter.
01:30 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
01:05 |

RT @julia_seidl: In der NYT diese Woche mit schöneren News: #refugeeswelcome #Westbahnhof @nytimesworld https://t.co/3KDAgttxmP
00:30 |

Danke nochmals an ALLE, die heute am #Hauptbahnhof und #Westbahnhof ein herzliches #refugeeswelcome Zeichen gesetzt haben! #trainofhope
23:55 |

RT @nightlibrarian: Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Trans…
23:53 |

@einmaliganders @et0sha ich bin jetzt nicht mehr vor ort, sehr aktuelle infos aber unter #westbahnhof #hauptbahnhof #infotrain #trainofhope
23:34 |

Ok, für heute mach ich Schluss. Infos immer noch hier zu finden: https://t.co/OUdfB4O5Fz #infotrain #trainofhope #Westbahnhof #Hauptbahnhof
23:21 |

In der NYT diese Woche mit schöneren News: #refugeeswelcome #Westbahnhof @nytimesworld https://t.co/3KDAgttxmP
23:21 |

RT @nightlibrarian: #Hauptbahnhof: Menschen, die einen Schlafplatz brauchen bitte zum #Westbahnhof zum Blauen Haus (links v. Bhf) bringen.
23:21 |

RT @nightlibrarian: Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Trans…
23:21 |

RT @nightlibrarian: Wien: Übernachtung für Geflüchtete im Blauen Haus am #Westbahnhof, links bei Mariahilferstraße. #infotrain #trainofhope…
23:21 |

RT @nightlibrarian: Wien: Übernachtung für Geflüchtete im Blauen Haus am #Westbahnhof, links bei Mariahilferstraße. #infotrain #trainofhope…
23:20 |

RT @nightlibrarian: Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Trans…
23:20 |

RT @Berivan_Aslan_: Derzeit alles ruhig am #Westbahnhof. Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist seit gestern beeindruckend. Hoffe nur auf N…
23:20 |

RT @nightlibrarian: Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Trans…
23:18 |

RT @nightlibrarian: Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Trans…
23:18 |

RT @nightlibrarian: Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Trans…
23:17 |

RT @nightlibrarian: Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Trans…
23:17 |

RT @nightlibrarian: Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Trans…
23:16 |

Es gibt KEINE Shuttlebusse vom #Hauptbahnhof zu Übernachtungsplätzen am #Westbahnhof -> bitte Menschen hinbringen/Transport organisieren.
23:16 |

Kann mir jemand erklären was und ob die @CaritasAustria gerade macht? #refugeeswelcome #trainofhope #Westbahnhof #Hauptbahnhof
23:15 |

RT @yasmin_vihaus: Auto für Flüchtlinge vom Hauptbahnhof zum Westbahnhof wär super #hauptbahnhof #wien #refugeeswelcome #westbahnhof
23:07 |

am #westbahnhof ist aufgeräumt, die familie mit 2 kleinkindern hat einen schlafplatz. ich hoffe, die nacht wird nicht zu schnell zu schiarch
23:03 |

Derzeit alles ruhig am #Westbahnhof. Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist seit gestern beeindruckend. Hoffe nur auf Nachhaltigkeit..
22:52 |

RT @nightlibrarian: #Hauptbahnhof: Menschen, die einen Schlafplatz brauchen bitte zum #Westbahnhof zum Blauen Haus (links v. Bhf) bringen.
22:48 |

RT @rosaantifawien: 22:55 #Westbahnhof ÖBB Infotafel. Viele solidarische Menschen packen gerade Jausen-Sackerl #refugeeswelcome http://t.c…
22:36 |

RT @nightlibrarian: Schlafplätze für Geflüchtete im Blauen Haus links vom #Westbahnhof #infotrain #trainofhope Bitte vom #Hauptbahnhof hinb…
22:36 |

@Jasmin_Ka Keine shuttlebusse, Leute bitte hinbringen, Blaues Haus links vom #Westbahnhof.
22:36 |

RT @nightlibrarian: #Hauptbahnhof: Menschen, die einen Schlafplatz brauchen bitte zum #Westbahnhof zum Blauen Haus (links v. Bhf) bringen.
22:36 |

RT @nightlibrarian: #Hauptbahnhof: Menschen, die einen Schlafplatz brauchen bitte zum #Westbahnhof zum Blauen Haus (links v. Bhf) bringen.
22:36 |

Schlafplätze für Geflüchtete im Blauen Haus links vom #Westbahnhof #infotrain #trainofhope Bitte vom #Hauptbahnhof hinbringen.
22:35 |

RT @nightlibrarian: #Hauptbahnhof: Menschen, die einen Schlafplatz brauchen bitte zum #Westbahnhof zum Blauen Haus (links v. Bhf) bringen.
22:33 |

RT @nightlibrarian: #Hauptbahnhof: Menschen, die einen Schlafplatz brauchen bitte zum #Westbahnhof zum Blauen Haus (links v. Bhf) bringen.
22:33 |

RT @nightlibrarian: #Hauptbahnhof: Menschen, die einen Schlafplatz brauchen bitte zum #Westbahnhof zum Blauen Haus (links v. Bhf) bringen.
22:32 |

#Hauptbahnhof: Menschen, die einen Schlafplatz brauchen bitte zum #Westbahnhof zum Blauen Haus (links v. Bhf) bringen.
22:30 |

Auto für Flüchtlinge vom Hauptbahnhof zum Westbahnhof wär super #hauptbahnhof #wien #refugeeswelcome #westbahnhof
22:20 |

war am #Westbahnhof- Zug um ca. 21 Uhr aus Ungarn war fast leer. 1 Familie (EINE) mit Frau mit Kopftuch u. 2 Mädchen kam an.
22:20 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
22:19 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
22:15 |

RT @nightlibrarian: Gibt's jetzt am #Hauptbahnhof Schlafmöglichkeiten? Bitte ansonsten die Menschen zum #Westbahnhof begleiten. #infotrain
22:13 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
22:13 |

RT @nightlibrarian: Gesammelte Infos über benötigte Dinge an den Bahnhöfen -> https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Westbahnhof
22:12 |

RT @FloPSchmidt: Ich hab etwas zu gestern bzw. heute geschrieben. https://t.co/X5cjMjurSX #westbahnhof #refugeeswelcome #trainofhope #orfre…
22:11 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
22:08 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
22:05 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
22:05 |

RT @WienTV: Unsre Videos von der riesigen Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof gestern! <3 https://t.co/WLm4DrYOI2 + #…
22:00 |

Ich hab etwas zu gestern bzw. heute geschrieben. https://t.co/X5cjMjurSX #westbahnhof #refugeeswelcome #trainofhope #orfreport
21:58 |

Menschen am #Westbahnhof, könnt ihr diese Info bestätigen? #trainofhope #infotrain https://t.co/V4uNiu2Nxn
21:53 |

wenn die #regierung unfähig ist, müssen wir zusammenhalten ♡ #Westbahnhof #trainofhope #refugeeswelcome http://t.co/ohrYrTsOnf
21:52 |

RT @nightlibrarian: Gibt's jetzt am #Hauptbahnhof Schlafmöglichkeiten? Bitte ansonsten die Menschen zum #Westbahnhof begleiten. #infotrain
21:50 |

RT @nightlibrarian: Gibt's jetzt am #Hauptbahnhof Schlafmöglichkeiten? Bitte ansonsten die Menschen zum #Westbahnhof begleiten. #infotrain
21:49 |

RT @OljaAlvir: Pad mit Aktuellem zu Zügen, was wo noch benötigt wird, Schichten: https://t.co/zbOqR7sUag #Hauptbahnhof #Westbahnhof #traino…
21:45 |

RT @frauherr: Unsere Bahnhöfe waren noch nie so schön #westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/FfWJ52u6W8
21:45 |

RT @nightlibrarian: Gibt's jetzt am #Hauptbahnhof Schlafmöglichkeiten? Bitte ansonsten die Menschen zum #Westbahnhof begleiten. #infotrain
21:43 |

RT @nightlibrarian: Gibt's jetzt am #Hauptbahnhof Schlafmöglichkeiten? Bitte ansonsten die Menschen zum #Westbahnhof begleiten. #infotrain
21:43 |

RT @nightlibrarian: Gibt's jetzt am #Hauptbahnhof Schlafmöglichkeiten? Bitte ansonsten die Menschen zum #Westbahnhof begleiten. #infotrain
21:41 |

Gibt's jetzt am #Hauptbahnhof Schlafmöglichkeiten? Bitte ansonsten die Menschen zum #Westbahnhof begleiten. #infotrain #trainofhope
21:31 |

Österreich hält an #Dublin fest, schickt die #Flüchtlinge aber weiter nach #Deutschland. Macht Sinn... #refugees #Westbahnhof #orfreport
21:28 |

Österreich hält an #Dublin fest, schickt die #Flüchtlinge aber weiter nach #Deutschland. Macht Sinn... not. #refugees #Westbahnhof
21:13 |

RT @peterkraus: Leute. Was am #Westbahnhof gebraucht wird: Dolmetscher (arabisch & Farsi dringend!), Wasser und Obst. Bahnsteig 8/9. pls RT
21:13 |

RT @nightlibrarian: Menschen, die Infos bündeln helfen möchten -> #infotraininfoteam https://t.co/OUdfB4O5Fz #infotrain #trainofhope #Haup…
21:12 |

RT @karpour: Good thing someone actually thought of pointing this out #Westbahnhof http://t.co/GNe242qmr8
21:11 |

RT @WienTV: Unsre Videos von der riesigen Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof gestern! <3 https://t.co/WLm4DrYOI2 + #…
21:10 |

RT @Lili_Bach: @Lili_Bach das Beste: stundenlange Arbeit mit den besten, liebsten, inspirierendsten Menschen am #Westbahnhof
21:06 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
21:06 |

RT @NikJunkermann: Da bekommt man schon allein vom Lesen Gänsehaut. #westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/SruYelM7rM
21:06 |

RT @Lili_Bach: Das Miese: wie sich Parteien und Orgas auf das Engagement von Privatpersonen setzen. Das Aufregende: ich hab einen # erfunde…
21:00 |

RT @karpour: Good thing someone actually thought of pointing this out #Westbahnhof http://t.co/GNe242qmr8
20:59 |

Good thing someone actually thought of pointing this out #Westbahnhof
20:59 |

Good thing someone actually thought of pointing this out #Westbahnhof http://t.co/GNe242qmr8
20:57 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
20:53 |

RT @Lili_Bach: Das Miese: wie sich Parteien und Orgas auf das Engagement von Privatpersonen setzen. Das Aufregende: ich hab einen # erfunde…
20:53 |

Dolmetscher werden immer gebraucht! Gerade hat wieder ein ÖBB-Security gefragt! #westbahnhof #refugeeswelcome #solidarity
20:52 |

RT @nightlibrarian: Alle Lagerräume am #Westbahnhof sind voll, Geldspenden für Zugtickets bitte am Bahnsteig 1 abgeben. #infotrain #trainof…
20:52 |

RT @OljaAlvir: Sehr gescheit von der Caritas: Warten bis Infrastruktur da ist und diese dann mit eigenen Leuten in Shirts mit Logo übernehm…
20:49 |

RT @frauherr: Unsere Bahnhöfe waren noch nie so schön #westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/FfWJ52u6W8
20:47 |

RT @facella: #Westbahnhof Bahnsteig 10/11, gegen 2100 Uhr!
20:45 |

RT @facella: #Westbahnhof Bahnsteig 10/11, gegen 2100 Uhr!
20:44 |

Das gestrige schnelle Handeln von großartigen #Freiwilligen #Öbb und besonnener @LPDWien hat weltweites positives Echo gebracht #Westbahnhof
20:43 |

Unsre Videos von der riesigen Hilfsbereitschaft am #Westbahnhof gestern! <3 https://t.co/WLm4DrYOI2 + #infotrain
20:42 |

RT @rosaantifawien: 20:14 #Westbahnhof Momentan gibt es für solidarische Menschen nichts/wenig zu tun Werden von Caritas weggeschickt. #inf…
20:40 |

#Westbahnhof Bahnsteig 10/11, gegen 2100 Uhr!
20:40 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
20:37 |

@Lili_Bach das Beste: stundenlange Arbeit mit den besten, liebsten, inspirierendsten Menschen am #Westbahnhof
20:36 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
20:36 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
20:36 |

RT @dmnkltnr: Warten. Ungewissheit ob noch ein Zug aus Budapest kommt. Wir bleiben. #trainofhope #Westbahnhof http://t.co/qWoSZAcmEa
20:36 |

Das Miese: wie sich Parteien und Orgas auf das Engagement von Privatpersonen setzen. Das Aufregende: ich hab einen # erfunden. #Westbahnhof
20:34 |

RT @rosaantifawien: 20:14 #Westbahnhof Momentan gibt es für solidarische Menschen nichts/wenig zu tun Werden von Caritas weggeschickt. #inf…
20:31 |

RT @nightlibrarian: Alle Lagerräume am #Westbahnhof sind voll, Geldspenden für Zugtickets bitte am Bahnsteig 1 abgeben. #infotrain #trainof…
20:30 |

RT @OljaAlvir: Sehr gescheit von der Caritas: Warten bis Infrastruktur da ist und diese dann mit eigenen Leuten in Shirts mit Logo übernehm…
20:29 |

RT @nightlibrarian: Alle Lagerräume am #Westbahnhof sind voll, Geldspenden für Zugtickets bitte am Bahnsteig 1 abgeben. #infotrain #trainof…
20:27 |

RT @OljaAlvir: Sehr gescheit von der Caritas: Warten bis Infrastruktur da ist und diese dann mit eigenen Leuten in Shirts mit Logo übernehm…
20:26 |

@ellensohndavid Ja. Morgen wieder hinschauen bzw wir twittern, was gebraucht wird. #Westbahnhof derzeit versorgt, #Hauptbahnhof nicht, glaub
20:26 |

Alle Lagerräume am #Westbahnhof sind voll, Geldspenden für Zugtickets bitte am Bahnsteig 1 abgeben. #infotrain #trainofhope
20:26 |

RT @nightlibrarian: Infos was benötigt wird weiterhin: https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Hauptbahnhof #Westbahnhof
20:25 |

RT @nightlibrarian: Infos was benötigt wird weiterhin: https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Hauptbahnhof #Westbahnhof
20:25 |

RT @WienTV: 2251 warten auf den Zug aus Budapest - alles ist bzw wird gerade vorbereitet :) #Westbahnhof #Vienna #OeBB http://t.co/SYK9L6Xm…
20:24 |

RT @OljaAlvir: Sehr gescheit von der Caritas: Warten bis Infrastruktur da ist und diese dann mit eigenen Leuten in Shirts mit Logo übernehm…
20:24 |

Wie sieht es am #Westbahnhof mit Übernachtung für Geflüchtete aus? #infotrain #trainofhope
20:24 |

RT @derinzersdorfer: Weiß jemand, was für eine Kundgebung da gerade unweit des #Westbahnhof's in Rudolfsheim-Fünfhaus läuft? #followerpower
20:24 |

RT @nightlibrarian: Infos was benötigt wird weiterhin: https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Hauptbahnhof #Westbahnhof
20:22 |

RT @rosaantifawien: 20:14 #Westbahnhof Momentan gibt es für solidarische Menschen nichts/wenig zu tun Werden von Caritas weggeschickt. #inf…
20:21 |

RT @OljaAlvir: Sehr gescheit von der Caritas: Warten bis Infrastruktur da ist und diese dann mit eigenen Leuten in Shirts mit Logo übernehm…
20:21 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
20:21 |

RT @peterkraus: Gestern am #Westbahnhof hab ich Rasin kennengelernt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. #friends http://t.co/waSgPo0Dht
20:21 |

Weiß jemand, was für eine Kundgebung da gerade unweit des #Westbahnhof's in Rudolfsheim-Fünfhaus läuft? #followerpower
20:20 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
20:19 |

@nightlibrarian: Infos über benötigte Dinge an den Bahnhöfen -> https://t.co/Wvv0fZBSOT #infotrain #trainofhope #Westbahnhof #Hauptbahnhof
20:19 |

RT @apo__: Danke an alle, die sich am #westbahnhof, #hauptbahnhof, #salzburg, #linz und sonst überall einsetzten. Vielen, vielen Dank. Ihr …
20:18 |

RT @frauherr: Unsere Bahnhöfe waren noch nie so schön #westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/FfWJ52u6W8
20:17 |

RT @rosaantifawien: 20:14 #Westbahnhof Momentan gibt es für solidarische Menschen nichts/wenig zu tun Werden von Caritas weggeschickt. #inf…
20:17 |

RT @rosaantifawien: 20:14 #Westbahnhof Momentan gibt es für solidarische Menschen nichts/wenig zu tun Werden von Caritas weggeschickt. #inf…
20:17 |

RT @rosaantifawien: 20:14 #Westbahnhof Momentan gibt es für solidarische Menschen nichts/wenig zu tun Werden von Caritas weggeschickt. #inf…
20:16 |

RT @rosaantifawien: 20:14 #Westbahnhof Momentan gibt es für solidarische Menschen nichts/wenig zu tun Werden von Caritas weggeschickt. #inf…
20:16 |

20:14 #Westbahnhof Momentan gibt es für solidarische Menschen nichts/wenig zu tun Werden von Caritas weggeschickt. #infotrain
20:13 |

Spenden am #westbahnhof - alle lager derzeit voll, geldspenden fuer tickets bitte am bahnsteig 1. #refugeeswelcome
20:11 |

RT @nightlibrarian: Infos was benötigt wird weiterhin: https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Hauptbahnhof #Westbahnhof
20:11 |

RT @AlevKorun: Zug aus #Györ fährt am #Westbahnhof ein. 2 Polizisten steigen ein.Keine #Flüchtlinge. Nächster Zug aus Ungarn: 21 Uhr http:/…
20:10 |

RT @AlevKorun: Zug aus #Györ fährt am #Westbahnhof ein. 2 Polizisten steigen ein.Keine #Flüchtlinge. Nächster Zug aus Ungarn: 21 Uhr http:/…
20:09 |

What happened in #Vienna today #refugees #Westbahnhof https://t.co/krNYpsZNUA
20:07 |

Sehr gescheit von der Caritas: Warten bis Infrastruktur da ist und diese dann mit eigenen Leuten in Shirts mit Logo übernehmen. #Westbahnhof
20:07 |

RT @liabellafi: "Gehen wir heute Abend alle gemeinsam zum #Westbahnhof? (fragt @pepssch seine Nationalratskollegen) http://t.co/H4S7YOvwca
20:07 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
20:06 |

RT @OljaAlvir: Pad mit Aktuellem zu Zügen, was wo noch benötigt wird, Schichten: https://t.co/zbOqR7sUag #Hauptbahnhof #Westbahnhof #traino…
20:05 |

RT @Landurologe: Danke den Helfern in #München Hbf. und Wien #Westbahnhof. #trainofhope
20:05 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
20:03 |

RT @OljaAlvir: Pad mit Aktuellem zu Zügen, was wo noch benötigt wird, Schichten: https://t.co/zbOqR7sUag #Hauptbahnhof #Westbahnhof #traino…
20:03 |

Infos was benötigt wird weiterhin: https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Hauptbahnhof #Westbahnhof
20:03 |

RT @Landurologe: Danke den Helfern in #München Hbf. und Wien #Westbahnhof. #trainofhope
20:03 |

RT @OljaAlvir: Pad mit Aktuellem zu Zügen, was wo noch benötigt wird, Schichten: https://t.co/zbOqR7sUag #Hauptbahnhof #Westbahnhof #traino…
20:02 |

RT @Landurologe: Danke den Helfern in #München Hbf. und Wien #Westbahnhof. #trainofhope
20:01 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
20:01 |

RT @AlevKorun: Zug aus #Györ fährt am #Westbahnhof ein. 2 Polizisten steigen ein.Keine #Flüchtlinge. Nächster Zug aus Ungarn: 21 Uhr http:/…
20:01 |

RT @frauherr: Unsere Bahnhöfe waren noch nie so schön #westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/FfWJ52u6W8
20:01 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
20:00 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
20:00 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
20:00 |

RT @AlevKorun: Zug aus #Györ fährt am #Westbahnhof ein. 2 Polizisten steigen ein.Keine #Flüchtlinge. Nächster Zug aus Ungarn: 21 Uhr http:/…
19:59 |

Zug aus #Györ fährt am #Westbahnhof ein. 2 Polizisten steigen ein.Keine #Flüchtlinge. Nächster Zug aus Ungarn: 21 Uhr http://t.co/4U6k4hCjsv
19:57 |

RT @dmnkltnr: Warten. Ungewissheit ob noch ein Zug aus Budapest kommt. Wir bleiben. #trainofhope #Westbahnhof http://t.co/qWoSZAcmEa
19:57 |

RT @offensive_nowkr: Nochmals auf Bitte v Unterstützer_innen am #Hauptbahnhof #Wien & #Westbahnhof Gebraucht: Jurist_innen (Fremdenrecht)&F…
19:57 |

Warten. Ungewissheit ob noch ein Zug aus Budapest kommt. Wir bleiben. #trainofhope #Westbahnhof http://t.co/qWoSZAcmEa
19:55 |

RT @Chara_fc: A little girl falls asleep on a backpack on a platform, train station #Westbahnhof in #Vienna,early Sept.1,#refugees http://t…
19:55 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:54 |

Kennen Sie denn gar keine Scham, @fpoewien? #trainofhope #refugeeswelcome #Westbahnhof https://t.co/zIvHE1PXI0
19:53 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:52 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:52 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:52 |

RT @frauherr: Unsere Bahnhöfe waren noch nie so schön #westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/FfWJ52u6W8
19:52 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:51 |

RT @OljaAlvir: Pad mit Aktuellem zu Zügen, was wo noch benötigt wird, Schichten: https://t.co/zbOqR7sUag #Hauptbahnhof #Westbahnhof #traino…
19:51 |

EKELHAFT!!!! “@fpoewien: In rot-weiß-roten Zügen kommen Menschen, die es nicht verdient haben. #westbahnhof #infotrain #trainofhope”
19:50 |

RT @newsline_de: ... in Österreich gibt es eine Partei, die niemand verdient hat! #refugeeswelcome #trainofhope #Westbahnhof #Wien https://…
19:50 |

Danke an alle, die sich am #westbahnhof, #hauptbahnhof, #salzburg, #linz und sonst überall einsetzten. Vielen, vielen Dank. Ihr seid <3
19:49 |

Danke den Helfern in #München Hbf. und Wien #Westbahnhof. #trainofhope
19:49 |

RT @disassociation: @gelecko Caritas hat die Situation am #Westbahnhof übernommen und freiwillige Helfer*innen nachhause geschickt.
19:48 |

Unsere Bahnhöfe waren noch nie so schön #westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/FfWJ52u6W8
19:48 |

RT @disassociation: @gelecko Caritas hat die Situation am #Westbahnhof übernommen und freiwillige Helfer*innen nachhause geschickt.
19:47 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:47 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:47 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:46 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:45 |

beende für heute berichte von #westbahnhof und #hauptbahnhof. bitte weiter supporten, nötig. #refugeeswelcome #infotrain
19:45 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:45 |

RT @peterkraus: Ich bin seit 9 Stunden am #Westbahnhof. Ich habe noch nie so viel Hilfsbereitschaft erlebt. Danke, das ist mein Wien.
19:44 |

RT @stephanie_fi: Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:43 |

Es fehlen noch 92 Zugtickets nach München, also geld bitte #Westbahnhof #trainofhope #wien
19:41 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:40 |

Super was hier passiert. Noch immer kommen Freiwillige. Gänsehaut. #refugeeswelcome #infotrain #Westbahnhof http://t.co/mUl3gYZaWd
19:39 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:39 |

@gelecko Caritas hat die Situation am #Westbahnhof übernommen und freiwillige Helfer*innen nachhause geschickt.
19:39 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:38 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
19:37 |

Auch das ist Österreich. Wird leider oft vergessen. #Flüchtlinge #Westbahnhof #RefugeesWelcome http://t.co/2cvk6odZXq
19:36 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:35 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:34 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:33 |

RT @Jonastrovje: #wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:31 |

Hofer hat momentan Spielzeugautos im Angebot 20Stk. 12€ Jeder Kind ein Auto? #trainofhope #Westbahnhof
19:31 |

Lage am #Westbahnhof #Wien wirkt ebenfalls geregelt, trotzdem Scheiß Aktion von Caritas. #refugeeswelcome #trainofhope
19:31 |

RT @frkula: Derzeit benoetigt: herrenschuhe, herrenhemden, kinderunterwaesche. #westbahnhof #refugeeswelcome
19:30 |

scheint derzeit alles sehr ruhig, aber bereit #Westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/kdFZ4kJUyh
19:30 |

Oh my ... RT @fpoewien: In rot-weiß-roten Zügen kommen Menschen, die es nicht verdient haben. #westbahnhof #infotrain #trainofhope
19:29 |

#wien, bitte weiterhin #hauptbahnhof supporten, #westbahnhof derzeit vieles gedeckt. pad benutzen! https://t.co/eq0x0SEruV
19:28 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
19:28 |

RT @offensive_nowkr: Nochmals auf Bitte v Unterstützer_innen am #Hauptbahnhof #Wien & #Westbahnhof Gebraucht: Jurist_innen (Fremdenrecht)&F…
19:27 |

RT @peterkraus: 1300 #Westbahnhof - ich sammle Dolmetsch-Kontakte, die wir bei Bedarf anrufen können. Kontakte direkt an mich! (DM mit Spra…
19:26 |

RT @peterkraus: Leute. Was am #Westbahnhof gebraucht wird: Dolmetscher (arabisch & Farsi dringend!), Wasser und Obst. Bahnsteig 8/9. pls RT
19:25 |

RT @frkula: Derzeit benoetigt: herrenschuhe, herrenhemden, kinderunterwaesche. #westbahnhof #refugeeswelcome
19:24 |

RT @frkula: Derzeit benoetigt: herrenschuhe, herrenhemden, kinderunterwaesche. #westbahnhof #refugeeswelcome
19:23 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
19:23 |

RT @facella: .@fpoewien in Österreichs politischen Ämtern sitzen Menschen, die es nicht verdient haben. #infotrain #Westbahnhof #trainofhope
19:22 |

RT @facella: .@fpoewien in Österreichs politischen Ämtern sitzen Menschen, die es nicht verdient haben. #infotrain #Westbahnhof #trainofhope
19:22 |

.@fpoewien in Österreichs politischen Ämtern sitzen Menschen, die es nicht verdient haben. #infotrain #Westbahnhof #trainofhope
19:21 |

RT @nightlibrarian: Gesammelte Infos über benötigte Dinge an den Bahnhöfen -> https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Westbahnhof
19:20 |

Kennt ihr das, wenn ihr aufgrund der großen Solidarität Gänsehaut bekommt? #Westbahnhof http://t.co/SFZfMaTThP
19:20 |

RT @dmnkltnr: Warten auf den nächsten Zug aus Ungarn. #Westbahnhof http://t.co/AENQItXqrq
19:20 |

Derzeit benoetigt: herrenschuhe, herrenhemden, kinderunterwaesche. #westbahnhof #refugeeswelcome
19:20 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
19:20 |

RT @katharinalotter: Was derzeit am Wiener #Westbahnhof passiert, ist sagenhaft. Die Zivilgesellschaft funktioniert tausendmal besser als d…
19:19 |

RT @nightlibrarian: Menschen, die Infos bündeln helfen möchten -> #infotraininfoteam https://t.co/OUdfB4O5Fz #infotrain #trainofhope #Haup…
19:19 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
19:18 |

@emil_goldberg Syrer haben wirklich packelweise Geld dabei. Rest fährt schwarz. Zubs tun nix (eh besser). Gute Unterscheidung #westbahnhof
19:17 |

RT @Helge: Am #Westbahnhof wird noch verteilt, unpackbare Hilfsbereitschaft! Reste kommen nach Traiskirchen. #refugeeswelcome http://t.co/R…
19:11 |

RT @nightlibrarian: Gesammelte Infos über benötigte Dinge an den Bahnhöfen -> https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Westbahnhof
19:10 |

"Das Versagen der Politik bringt die Menschen zusammen, die helfen möchten." #Westbahnhof http://t.co/Afx03nkOGp
19:09 |

RT @kkvie: Im #trainofhope Pad fehlen Infos zum Hygieneartikel- und Medikamenten-Status am #Westbahnhof: https://t.co/xGcdHHPvlC #infotrain
19:07 |

RT @gabrielekuhn: Wenn die schöne Sache mit dem #Westbahnhof in der New York Times steht: http://t.co/bgnpm7rqlA @nytimes #refugeeswelcome
19:06 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
19:06 |

Fotos & Videos vom #Westbahnhof auf Snapchat: facella #infotrain #refugeeswelcome
19:05 |

@sander_georg Ich bin nicht mehr dort. Jetzt am Weg zum #Westbahnhof, weil am #Hauptbahnhof genug Helfer*innen sind.
19:02 |

RT @random_musings: Just arrived at #Westbahnhof. Everything is quiet right now but people are ready for the next trains #RefugeesWelcome h…
19:01 |

RT @nightlibrarian: Aus den vielen Tweets: Was wird in den nächsten Tagen benötigt. #infotrain #Westbahnhof #Hauptbahnhof Wien http://t.co/…
19:00 |

RT @facella: Unfassbar! Alle sind Freunde! Alle mögen sich! Wir sind alle eins! Wir sind alle Menschen! <3 #infotrain #Westbahnhof #refugee…
19:00 |

Da bekommt man schon allein vom Lesen Gänsehaut. #westbahnhof #refugeeswelcome http://t.co/SruYelM7rM
19:00 |

Unfassbar! Alle sind Freunde! Alle mögen sich! Wir sind alle eins! Wir sind alle Menschen! <3 #infotrain #Westbahnhof #refugeeswelcome
18:59 |

RT @Helge: Am #Westbahnhof wird noch verteilt, unpackbare Hilfsbereitschaft! Reste kommen nach Traiskirchen. #refugeeswelcome http://t.co/R…
18:57 |

@newsline_de Unfassbar. Mögen sie selbst niemals in Not geraten und auf Hilfe von Dritten angewiesen sein. #Westbahnhof #Wien #trainofhope
18:55 |

... in Österreich gibt es eine Partei, die niemand verdient hat! #refugeeswelcome #trainofhope #Westbahnhof #Wien https://t.co/ovOo7QY0ID
18:54 |

RT @nightlibrarian: Gesammelte Infos über benötigte Dinge an den Bahnhöfen -> https://t.co/OUdfB55H49 #infotrain #trainofhope #Westbahnhof
18:52 |

Wird am #Westbahnhof aktuell was gebraucht oder hat Caritas alles im Griff?
18:49 |

Im #trainofhope Pad fehlen Infos zum Hygieneartikel- und Medikamenten-Status am #Westbahnhof: https://t.co/xGcdHHPvlC #infotrain
18:47 |

#westbahnhof https://t.co/Q1UYDRcBGa
18:47 |

RT @facella: Angeblich kommt jetzt ein Zug auf Gleis 8 an! Unklar, ob Flüchtlinge an Bord! #infotrain #Westbahnhof #refugeeswelcome
18:47 |

Warten auf den nächsten Zug aus Ungarn. #Westbahnhof http://t.co/AENQItXqrq
18:47 |

RT @nightlibrarian: Zug mit Refugees vom #Westbahnhof Richtung #Hauptbahnhof München gestartet, ca. 18:40 #trainofhopelinz #trainofhopesalz…
18:46 |

RT @peterkraus: 1535 Update #westbahnhof. Derzeit Spenden-Stopp, es gibt alles ausreichend vorerst. Bitte vorerst keine Sachspenden mehr. p…
18:46 |

RT @nightlibrarian: Zug mit Refugees vom #Westbahnhof Richtung #Hauptbahnhof München gestartet, ca. 18:40 #trainofhopelinz #trainofhopesalz…
18:45 |

Zug mit Refugees vom #Westbahnhof Richtung #Hauptbahnhof München gestartet, ca. 18:40 #trainofhopelinz #trainofhopesalzburg #infotrain
18:44 |

RT @AlevKorun: Nach #Sondersitzung nun #Westbahnhof. Viele freiwillige #Dolmetscher, HelferInnen, die Getränke & Essen verteilen http://t.c…
18:44 |

RT @nightlibrarian: Aus den vielen Tweets: Was wird in den nächsten Tagen benötigt. #infotrain #Westbahnhof #Hauptbahnhof Wien http://t.co/…
18:42 |

Angeblich kommt jetzt ein Zug auf Gleis 8 an! Unklar, ob Flüchtlinge an Bord! #infotrain #Westbahnhof #refugeeswelcome
18:42 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
18:42 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
18:41 |

RT @unsereOEBB: Wir tun gern das Nötige, damit andere das Notwendige tun können. Danke Ihnen allen, die Sie uns dabei unterstützen. (2/2) #…
18:39 |

RT @silkepixner: Gerade am #Westbahnhof:Es wird gerade wirklich nichts gebraucht, weder Sachspenden noch HelferInnen
18:39 |

RT @nightlibrarian: Aus den vielen Tweets: Was wird in den nächsten Tagen benötigt. #infotrain #Westbahnhof #Hauptbahnhof Wien http://t.co/…
18:38 |