AA

Flüchtlinge: Aktivistin sorgte für Start-Verzögerung bei Abschiebe-Flug

Am Flughafen Wien gabe es einen Zwischenfall bei der Abschiebung eines Flüchtlings
Am Flughafen Wien gabe es einen Zwischenfall bei der Abschiebung eines Flüchtlings ©Bilderbox (Sujet)
Am Flughafen Wien-Schwechat ist es am Dienstagnachmittag bei der Abschiebung eines der Asylwerber, die im Wiener Servitenkloster untergebracht waren, zu einem Zwischenfall gekommen. Das Flugzeug musste wegen dem Protest einer Passagierin am Rollfeld umkehren.
Solidaritätsdemo in Wien
Aktivistin verzögert Abschiebe-Flug
Grüne & ÖVP: Schlagabtausch
Schlepperverdacht gegen Flüchtlinge
Video sorgt für Aufregung
Demo am Montagabend

Eine Frau sorgte nach Angaben der Polizei am Flughafen für eine Start-Verzögerung jener Maschine, mit der der Mann abgeschoben werden sollte.

Abschiebung von Flüchtling: Verzögerung

Die im Flugzeug sitzende “Aktivistin” habe durch ihr Verhalten verhindert, dass die Maschine pünktlich vom Flughafen Wien-Schwechat abheben konnte, sagte ein Polizeisprecher.

Der Pilot steuerte die Maschine, die bereits auf dem Rollfeld unterwegs war, zurück zum Fluggaststeig, wo die Frau das Flugzeug dann verließ.

Wie agierte die Aktivistin am Flughafen?

Auf welche Art und Weise die Frau für die Verzögerung sorgte, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Danach hob das Flugzeug mit rund 20 Minuten Verspätung ab. Die Abschiebung des Flüchtlings selbst verlief dann problemlos, wie die Polizei berichtet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flüchtlinge: Aktivistin sorgte für Start-Verzögerung bei Abschiebe-Flug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen