AA

Festnahme nach versuchtem Einbruchsdiebstahl in Leopoldstadt

Der Verdächtige konnte rasch ausgeforscht werden.
Der Verdächtige konnte rasch ausgeforscht werden. ©APA (Symbolbild)
Der Verdächtige wollte in ein Hotel im 2. Bezirk einsteigen. Als er von einem Mitarbeiter des Hauses dabei beobachtet wurde, ergriff er die Flucht. Er wurde ausgeforscht und festgenommen.
Raubzug durch Europa

In der Nacht von Mittwoch versuchte ein Mann um 0:53 Uhr über ein Fenster in ein Hotel in Wien-Leopoldstadt einzudringen, wurde dabei jedoch von einem Angestellten beobachtet, der sich zu diesem Zeitpunkt in den Büros des Hotels befand. Als sich die Männer gegenseitig erblickten, ergriff der Einbrecher die Flucht.

Im Zuge der anschließenden Fahndung konnte der Verdächtige festgenommen werden, seine Identität war zunächst unbekannt. Die Ermittlungen führte das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Festnahme nach versuchtem Einbruchsdiebstahl in Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen