AA

Federer nach Sieg über Djokovic im Dubai-Finale

Federer auf dem Weg nach oben
Federer auf dem Weg nach oben
Roger Federer steht im Finale des mit 1,928 Mio. Dollar dotierten ATP-Turniers in Dubai. Der als Nummer 4 gesetzte Schweizer besiegte am Freitag im Halbfinale den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic in 1:46 Stunden 3:6,6:3,6:2. Für Federer war es der erste Sieg gegen einen Top-2-Spieler seit August 2012. Im Endspiel trifft Federer am Samstag auf den Tschechen Tomas Berdych.


Federer greift in Dubai nach 2003, 2004, 2005, 2007 und 2012 bereits nach seinem sechsten Titel. “Das war ein ganz besonderer Kick heute Abend”, meinte der 32-Jährige. Der topgesetzte Serbe hatte die Partie bis zum Stand von 6:3,2:2 kontrolliert. Doch Federer steigerte sich nach dem verlorenen Auftaktsatz und drehte das Match.

“An dieser Stelle hier hatte ich viel Erfolg, und ich freue mich nun auf ein weiteres Endspiel”, betonte Federer, der die letzten beiden Duelle mit Berdych verloren hatte. Der Tscheche ist derzeit Nummer sechs der Weltrangliste.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Federer nach Sieg über Djokovic im Dubai-Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen