AA

Falscher Handwerker nach Diebstahl in Wien-Margareten festgenommen

Der falsche Handwerker wurde am Montag festgenommen.
Der falsche Handwerker wurde am Montag festgenommen. ©pan / pixelio.de
Am Montagnachmittag ist die Polizei wegen eines Streits in Wien-Margareten alarmiert worden. Wie sich herausstellte, hatte ein 41-Jähricher sich Zutritt zur Wohnung einer Pensionistin verschafft, indem er sich als Handwerker ausgab.

Die Polizei wurde am Montag um 15:26 in die Kohlgasse gerufen. Als die Beamten eintrafen, informierte sie eine Zeugin, dass es sich nicht nur um einen Streit, sondern um einen Fall von Diebstahl handelt.

Falscher Handwerker klingelte bei Pensionistinnen

Ein vorerst unbekannter Mann gab vor, wegen eines Wasserschadens Arbeiten durchführen zu müssen und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung einer 87-jährigen Pensionistin. Die rüstige Frau verwies jedoch den Mann aus der Wohnung. Bei der 75-jährigen Nachbarin hatte der falsche Handwerker mehr Erfolg und konnte Bargeld erbeuten.

Ein 41-jähriger Anrainer eilte dem Opfer zu Hilfe und hielt den mutmaßlichen Täter, trotz heftiger Gegenwehr, bis zum Eintreffen der Polizei, fest. Beide Männer wurden dabei leicht verletzt. Der 41-jährige Jan L. wurde festgenommen. Eine weibliche Mittäterin konnte unbekannt flüchten.

Mehr Nachrichten aus dem 5. Bezirk finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Falscher Handwerker nach Diebstahl in Wien-Margareten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen