AA

ESC-Straßenbahn in Wien unterwegs

In Wien gibt es jetzt eine Song Contest Straßenbahn.
In Wien gibt es jetzt eine Song Contest Straßenbahn. ©ORF/Günther Pichlkostner
Die Song Contest-Straßenbahn ist seit diesem Wochenende in Wien unterwegs und soll für das Großevent 2015 werben.

So ziert die Tram das ESC-Motto “Building Bridges”, mit dem das Gefährt von nun an im Liniennetz unterwegs sein wird. Die ESC-Tram soll aber auch einen weltweiten Auftritt haben, wird sie doch im Pausenfilm des Neujahrskonzerts zu sehen sein.

ESC: Bühnen-Designer engagiert

Der ORF als Veranstalter hat unterdessen mit Florian Wieder einen renommierten Bühnen- und Video-Designer für das Mega-Event engagiert. Der 46-jährige Deutsche soll die Shows, die von rund 200 Millionen Fernsehzuschauern und insgesamt rund 100.000 Live-Gästen verfolgt werden, fernsehtauglich umsetzen, wie der “Kurier” (Sonntagsausgabe) berichtet. Wieder ist dabei Wiederholungstäter, hat er doch bereits 2011 in Düsseldorf für den Song Contest mitverantwortlich gezeichnet. Aber auch für “Wetten, dass..?”, “Schlag den Raab”, “Deutschland sucht den Superstar” oder “Dancing Stars” hat der Set-Designer bereits gearbeitet.

Alle Informationen zum Eurovision Song Contest 2015.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ESC-Straßenbahn in Wien unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen