AA

Es ist fix: Prince gibt am 24. November ein Konzert in Wien

Und er kommt doch: Prince gastiert live in Wien.
Und er kommt doch: Prince gastiert live in Wien. ©AP/Sujet
Die Gerüchteküche brodelte, nun ist es aber fix: US-Popstar Prince gibt noch im November einen Spontan-Gig im Wiener Konzerthaus. Seine einstige New Power Generation-Gitarristin Andy Allo gibt es zudem nur wenige Tage zuvor im Porgy & Bess zu erleben.


Zwei Tage lang hat die Gerüchteküche gebrodelt, nun ist die Bestätigung da: Der US-amerikanische Sänger Prince kommt mit einer Solo-Show namens “Prince Piano & A Microphone”, in der er sich selbst am Klavier begleitet, nach Wien. Schauplatz ist das Konzerthaus, als Datum bestätigte der Konzertveranstalter Skalar nun den 24. November (20.30 Uhr).

Prince live im Wiener Konzerthaus

Der Vorverkauf startet am Freitag (13. November) um 9 Uhr. Tickets gibt es ausschließlich unter www.oeticket.com sowie an den Kassen des Wiener Konzerthauses. Die Ticketanzahl ist auf vier Stück pro Käufer limitiert. Über weitere Tournee-Orte war vorerst nichts bekannt. Am heutigen Mittwochvormittag twitterte Prince jedenfalls ein Foto vom Wiener Rathaus und schrieb dazu: “Where am Eye?”

>> UPDATE: Nach den Geschehnissen in Paris hat US-Sänger Prince seine Europa-Tournee vorerst abgesagt, dass Konzert in Wien wird nicht stattfinden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Es ist fix: Prince gibt am 24. November ein Konzert in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen