AA

Ermittlungen nach Tod bei Schulskikurs: Verdacht der fahrlässigen Tötung

Nach dem Tod einer Achtjährigen dauern die Ermittlungen an.
Nach dem Tod einer Achtjährigen dauern die Ermittlungen an. ©bilderbox.com (Sujet)
Nach dem Tod einer achtjährigen Volksschülerin aus Wien während einer Wintersportwoche in Annaberg wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen unbekannt ermittelt.
Schülerin tot aufgefunden
Obduktion angeordnet
Todesursache geklärt

Laut Michaela Obenaus, Sprecherin der Staatsanwaltschaft St. Pölten, werden zudem abschließende Vernehmungen durchgeführt. Ein Polizeibericht liege noch nicht vor, sagte Obenaus. Die schriftliche Ausfertigung des Obduktions-Gutachtens werde etwa acht Wochen dauern.

Ermittlungen nach Tod auf Schulskikurs dauern an

Das am Dienstag verstorbene Mädchen hatte der Autopsie zufolge eine akute Lungenentzündung, die ein Herz-Kreislaufversagen ausgelöst hat. Es war am frühen Dienstagnachmittag von Mitschülern leblos in einem Hotelzimmer in Annaberg aufgefunden worden.

Den polizeilichen Erhebungen zufolge ist eine Lehrkraft im Haus gewesen. Als sie in den Mittagsstunden nach der Schülerin gesehen habe, sei diese am Leben gewesen. Nur wenig später war die Achtjährige tot.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ermittlungen nach Tod bei Schulskikurs: Verdacht der fahrlässigen Tötung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen