AA

Tod bei Schulskikurs: Volksschülerin aus Wien tot im Zimmer gefunden

Tod bei Schulskikurs in NÖ: Achtjährige tot im Zimmer gefunden
Tod bei Schulskikurs in NÖ: Achtjährige tot im Zimmer gefunden ©DPA (Sujet)
In einem Hotelzimmer in Annaberg in Niederösterreich ist am Dienstag, den 23. Februar eine Volksschülerin aus Wien tot aufgefunden worden, teilte die NÖ Landespolizeidirektion auf Anfrage mit. Zuvor hatte das Mädchen über Übelkeit geklagt.

Zur Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet, sagte Sprecher Thomas Heinreichsberger der APA. Die Eltern der Achtjährigen, die sich auf Schulskikurs befunden hatte, wurden psychologisch betreut.

Achtjährige starb in Hotelzimmer

Ersten Informationen zufolge habe es keine Gewalteinwirkung gegeben, so Heinreichsberger. Es dürfte ein medizinischer Notfall vorgelegen sein. Das Mädchen habe am Montagabend über Übelkeit geklagt und deshalb heute nicht am Skikurs teilgenommen. Gegen Mittag fanden Kinder ihre Mitschülerin leblos im Quartier, worauf laut dem Polizeisprecher eine Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Der Achtjährigen war aber nicht mehr zu helfen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tod bei Schulskikurs: Volksschülerin aus Wien tot im Zimmer gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen