Elton John sang beim Empfang von Prinz Harry und Meghan

Akt.:
1Kommentar
So lief der Empfang nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ab.
So lief der Empfang nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ab. - © AFP PHOTO / POOL / Chris Jackson
Beim Empfang auf Schloss Windsor am Nachmittag blieben die Hochzeitsgäste von Prinz Harry und Meghan unter sich. Wie der Palast mitteilte, trat Elton John beim Hochzeitsempfang auf.

Prinz Harry (33) habe den Musiker darum geben, hieß es in einer Mitteilung des Palasts.

Elton John sang beim Hochzeitsempfang

Elton John habe aus enger Verbundenheit mit Harry und seiner Familie zugesagt. Der Sänger (71) war mit Harrys Mutter Diana befreundet. 1997 spielte und sang er bei deren Beerdigung eine für sie umgeschriebene Version von “Candle in the Wind”. Harry war damals zwölf Jahre alt.

Lamm, Huhn und Spargel für die Hochzeitsgäste

Beim Empfang auf Schloss Windsor am Nachmittag blieben die Hochzeitsgäste von Prinz Harry und Meghan unter sich. Was sie speisten, hat der Palast aber bekanntgegeben. Unter den Häppchen waren Spargel mit Schinken und Spargel mit Tomaten und Mozzarella, pochiertes Huhn, Lamm aus der Region, Erbsenrisotto, Bauchfleisch und Apfelkompott.

Angestoßen wurde unter anderem mit Champagner und Wein. Thronfolger Prinz Charles, Harry und Meghan hielten Ansprachen. Die Moderation übernahm Harrys Bruder und Trauzeuge, Prinz William.

Die Hochzeitstorte von Prinz Harry und Meghan Markle

Zum Programm gehörte auch das Anschneiden der Hochzeitstorte vor den rund 600 Gästen. Dass das Brautpaar auf den traditionellen schweren Fruchtkuchen verzichtete, wird als eines von vielen Signalen gewertet, dass Harry und Meghan frischen Wind ins Königshaus bringen wollen. Die Torte enthält unter anderem Holunderblütensirup von Ländereien der Queen. 150 Blumen dienen als Deko, die meisten davon aus Großbritannien.

(APA/Red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel