“Eis frei” für den Wiener Eistraum 2016: Startschuss für das Eislauf-Spektakel

Bei der Eistraum-Eröffnung am Rathausplatz
Bei der Eistraum-Eröffnung am Rathausplatz - © stadt wien marketing
Auftakt für den 21. Wiener Eistraum: Bereits am ersten Abend stürmten tausende Besucher das Eis am Wiener Rathausplatz, um das traumhafte Eis-Eldorado zu fühlen und zu sehen.

Am Donnerstagabend läuteten Bürgermeister Michael Häupl und Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny die 21. Saison des Wiener Eistraums ein. Die Eröffnung startete um 19:00 Uhr unter der Moderation von Radio Wien-Moderator Peter Polevkovits. Die Eröffnungsshow wurde vom Publikum mit gestaltetet.

Stimmungsvolle Eröffnung am Rathausplatz

So vielfältig und bunt wie die Stadt Wien waren auch die Elemente der Eröffnung: Von klassischen Eistanzpaaren über Eishockey bis zur Drumline. Aus unterschiedlichen Elementen entwickelte sich ein groovender Puls der Stadt. Erst im Zusammenspiel vieler Teile entstand eine mitreißende Symphonie des Ganzen. Zum Höhepunkt war das geschätzte Publikum eingeladen mitzumachen und Teil der Eröffnungsshow zu sein. Wobei hier nicht die Perfektion sondern das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt steht. Danach wurde offiziell das Eis für die BesucherInnen freigegeben und tausende begeisterte EisläuferInnen genossen wieder einmal mehr das Wiener Eismärchen.

Gaumenfreuden beim Wiener Eistraum

Noch bis inklusive 6. März bietet der Wiener Eistraum täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr eine märchenhafte Eislandschaft von über 8.000 m², eine 550 m² große kostenlose Anfängerfläche, acht Eisstockbahnen, einen romantischen Traumpfad quer durch den Südpark des Wiener Rathauses, eine Vielfalt an regionalen, biologischen und veganen Köstlichkeiten sowie die heuer um ein dreifach vergrößerte urige Almhütte. Unter dem Konzept “Street Food” werden nicht weniger als 12! österreichische Street-Food-Gastronomen ihre frisch zubereiteten und die um die gesamte Erdkugel umspannenden Schmankerl feilbieten.

Auch in dieser Saison wird die bereits erfolgserprobte Radio Wien Disco wochentags ab 17:00 Uhr sowie am Wochenende ab 14:00 Uhr für beste Stimmung auf dem Eis sorgen.

Der Wiener Eistraum 2016
22.1. bis 6.3.2016, täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr
Hotline zum Wiener Eistraum: +43 1 40 900 40

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen