AA

Einbruch in Wiener Wohnung von Kabarettist Werner Schneyder

Werner Schneyder mit dem Ehrenkreuz, das ihm bei dem Einbruch gestohlen wurde
Werner Schneyder mit dem Ehrenkreuz, das ihm bei dem Einbruch gestohlen wurde ©APA/HERBERT PFARRHOFER / dpa (Sujet)
Kabarettist und Schauspieler Werner Schneyder wurde jüngst Opfer von Einbrechern. Aus seiner Wohnung in Wien-Landstraße wurdenunter anderem Auszeichnungen gestohlen, die Schneyder erhalten hatte.
Schneyder erhielt Ehrenkreuz

Nach Angaben des “Kurier” wurden aus der Wohnung in Landstraße unter anderen das dem Künstler verliehene Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse oder der “Nestroyring” der Stadt Wien gestohlen.

Einbruch bei Schneyder in Wien: “Alles Glänzende ist weg”

“Sie haben die Wohnungstür aufgebrochen und alles mitgenommen”, wurde der 79-Jährige zitiert. Die Einbrecher verübten den Coup den Angaben zufolge am Montagnachmittag. Alles, was nur irgendwie glänze, sei nun weg, sagte Schneyder. Am meisten schmerzt ihn, dass eine Schaffhausenuhr aus Familienbesitz abhanden kam, die über vier Generationen weitervererbt wurde.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Einbruch in Wiener Wohnung von Kabarettist Werner Schneyder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen