AA

EHC Lustenau löst das Halbfinalticket

©VMH
Mit einem 4:1 Sieg in Celje fixiert der EHC Alge Elastic Lustenau den Aufstieg ins Halbfinale der International-Liga 2015/2016.

Wie bei den ersten drei Spielen trafen die Lustenauer auf enorme Gegenwehr, doch schlussendlich konnten sie auch dieses Spiel für sich entscheiden. Auf welchen Gegner sie nun im Halbfinale treffen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen. Nun haben die Cracks aus Lustenau Zeit bis zum 12. März, um sich auf das bevorstehende Halbfinale vorzubereiten, kleinere Blessuren auszukurieren und im Training die Spielzüge zu verfeinern.

Ganz nach dem Geschmack der Lustenauer begann das Spiel in Celje. Schon nach zwei Minuten durften sie nach einem Tor von Max Wilfan erstmals jubeln. In weiterer Folge kamen beide Teams zu mehreren Tormöglichkeiten, doch sowohl der slowenische Torhüter Rok Stojanovic als auch Lustenaus Torhüter Patrick Machreich blieben in den Duellen jeweils Sieger. So wurden mit einem knappen 1:0 erstmals die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Spiel: Torchancen hüben wie drüben, doch keine weiteren Treffer wollten fallen. Es dauerte bis zur 38. Minute bis das Team aus Lustenau zum zweiten Mal jubeln durfte. Philipp Winzig brachte sein Team im Powerplay mit 2:0 in Führung. Keine weiteren zwei Minuten später doppelte Toni Saarinen – ebenfalls im Powerplay – nach und erzielte den vorentscheidenden dritten Treffer. Mit dieser beruhigenden Führung wurden zum zweiten Mal die Seiten gewechselt.

Im letzten Spielabschnitt setzten die Slowenen nochmals alles auf eine Karte – in den ersten Minuten ohne zählbares Ergebnis. In der 49. Minute war es dann doch soweit. Celje erzielte durch Davor Rakanovic den ersten Treffer. In der 57. Minute erzielte Marcel Witting den vierten Treffer für Lustenau und sorgte somit für die endgültige Entscheidung in diesem Viertelfinale. Somit steigt Lustenau mit einem „Sweep“ ins Halbfinale auf.

HK Celje : EHC Alge Elastic Lustenau 4:1 (1:0 / 2:0 / 1:1)
Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Max Wilfan (2. Min.), Philipp Winzig (38. Min.), Toni Saarinen (40. Min.), Marcel Witting (57. Min.)
Torschütze: HK Celje: Davor Rakanovic (49. Min.)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • EHC Lustenau löst das Halbfinalticket
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen