AA

Effi live mit neuem Album: Konzert im Wiener Chaya Fuera

Effi kommt mit neuem Sound für ein Konzert nach Wien.
Effi kommt mit neuem Sound für ein Konzert nach Wien. ©ArcadiaAgency
Das „NOW!“ Magazin sprach von Effi als der „großen Entdeckung im österreichischen Pop anno 2011“. FM4 nominierte ihn unter die Top 5 beim Amadeus Award - und das nicht von ungefähr. Effi ist ein hörens- und erlebenswerter Künstler. Jetzt kommt er live mit neuem Album nach Wien.

Effi schrieb unter anderem den Soundtrack zum erfolgreichsten heimischen Kinofilm des letzten Jahres: „Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott“. Darüber hinaus spielte er eine erfolgreiche Clubtour in Österreich, drei Supporttouren durch Deutschland mit „Julia Marcell“, „Lukas Graham“ und „Wilhelm Tell Me“ und zahlreiche große Festivals wie das FM4 Frequency, Haldern Pop, Reeperbahn Festival, Eurosonic oder das Wiener Donauinselfest.

Neues Album von Effi

Sein Debütalbum „Astronaut“ gestaltete er als Solokünstler und spielte dabei alle Instrumente (wie z.B. Gitarre, Ukulele, Bass, Drums, Keyboard, Mundharmonika, etc.) selbst ein – und feierte damit einen beachtlichen Erfolg. Auf Lorbeeren darf man sich aber bekanntlich nicht ausruhen. Also sammelte er für sein neues Zweitlingswerk „Closer“ alle Stärken zusammen, die er auf über 100 Konzerten seit dem Release seines Debutalbums mitgenommen hatte. Musikalische Vielfalt und deutlich hörbare Freude sind seine Markenzeichen. Dazu zwischenzeitlich verspielte Elektronik packen.

Das neue Album kann sich in jedem Fall hören lassen. Es ist verspielt und springt von einem Ohrwurm zum nächsten – ohne dabei aufdringlich zu werden.

Wie das live klingt, kann man bald hören: Am 5. April gastiert Effi live im Wiener Chaya Fuera 

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Effi live mit neuem Album: Konzert im Wiener Chaya Fuera
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen