AA

Dschungelcamp: Ramona Leiß erklärt Micaela Schäfer lesbische Liebe

Micaela Schäfer (re.) will im Dschungelcamp alles über Ramona Leiß Homosexualität erfahren.
Micaela Schäfer (re.) will im Dschungelcamp alles über Ramona Leiß Homosexualität erfahren. ©RTL
Während Daniel Lopes zur dritten Dschungelprüfung antreten und sich durch ein ekliges Labyrinth quälen muss, erklärt Ramona Leiß dem Erotikmodel Micaela Schäfer am Tag 3 im Dschungelcamp die Liebe zwischen Frau und Frau.
3. Tag: Daniel bei der Dschungelprüfung
2. Tag: Micaela Schäfer kuschelt mit Ailton
1. Tag: Rocco und Micaela in der Urwaldklinik

“Lesbische Liebe” im Dschungelcamp

„Du hast doch eine Freundin, oder? Aber du hast auch einen Sohn, also hast du auch mal Männer geliebt. Wie kommt das eigentlich, dass man von hetero auf einmal auf bi…“, erkundigt sich Micaela bei Ramona am Morgen des dritten Tag im Dschungelcamp. Ramona: „Ich glaube, dass in jedem Menschen Bi-Anteile drin sind.“ Micaela: „Ja das stimmt – allerdings.“ Ramona: „Ich kenne viele Frauen, die schon immer in sich die Sehnsucht tragen – also das sagen sie einem dann, wenn sie ehrlich sind – einmal mit einer Frau zusammen zu sein. Ich hab halt festgestellt, dass mir das lieber ist. Das ist ganz anders als mit einem Mann. Es ist irgendwie gleicher. Das Verständnis ist so selbstverständlich in jeder Alltagslage. Den weiblichen Körper, die Sexualität finde ich einfach auch schöner. Hast du das schon mal ausprobiert?“ Micaela: „Nee! Also ich hab schon mit Frauen rumgeknutscht – aber das war nur so Spaß.“ Ramona: „Ich mag bei Frauen das Anschmiegsame, da ist viel mehr Zärtlichkeit. Und es ist sehr viel entspannter – gerade beim Sex. Bei Sex mit Männern hatte ich immer das Gefühl: okay, da gibt es ein Vorspiel, dann wird darauf zugearbeitet, dass jetzt der große Akt kommt. Bei Frauen ist das so nicht. Man kennt den Körper der Frau einfach besser, weil man ja selber eine Frau ist. Und dadurch, dass es entspannter ist, funktioniert es auch sehr gut.“

Ramona Leiß – Ihre schwerste Zeit

Micaela: „Könntest du dir jetzt vorstellen, dich noch mal in einen Mann zu verlieben?“ Ramona: „Nein, im Moment kann ich mir das nicht vorstellen. Platonische Liebe ja, aber sexuell bin ich zurzeit gar nicht interessiert an Männern.“ Micaela: „Wie war das so für deine Angehörigen, für deinen Sohn?“ Ramona: „Für meine Eltern war es leider sehr schwierig. Sie haben es im Geheimen akzeptiert, wollten aber nicht dass ich es öffentlich mache. Und ich hab mir damals auch gesagt, vielleicht ist das für den Jungen, der wird dann in der Schule angesprochen… man weiß es ja nicht. Irgendwann habe ich dann gesagt, jetzt möchte ich mich nicht mehr verstecken. Ist ja auch beruflich irgendwie ein Problem. Ich habe ja reine Familienunterhaltung gemacht und nicht im Talk-Show- oder journalistischen Bereich gearbeitet – wo es ja akzeptiert ist – sondern in der braven Unterhaltung. Und da hab ich Angst gehabt, dass es Probleme gibt. Und das ist auch so. Das hatte für mich schon Nachteile. Ich hab dann schon meine Sendung verloren – so vor zwei Jahren. Die sagen einem natürlich nicht warum. Ich habe mich erst geoutet als ich 50 war.“ Micaela: „So spät und du hast es so lange ausgehalten!“ Ramona zeigt sich bedrückt im Dschungelcamp: „Ja, das war nicht schön. Das tut schon weh, wenn du immer einen Teil von dir verschweigst. Ich kenne viele Schauspielerinnen, die sich auch nicht outen, weil sie Angst haben, nicht mehr für die heterosexuellen Rollen gebucht zu werden. Wie bei den Boygroups und den Fußballern.“

Daniel Lopes bei der Dschungelprüfung

Daniel Lopes wurde von den Zuschauern in die dritte Dschungelprüfung gewählt.  Der 35-jährige Sänger musste durch ein Labyrinth kriechen und elf versteckte Sterne finden. Natürlich war er nicht alleine in dem Irrgarten. Viele Tiere des australischen Dschungels begleiteten ihn bei seiner Suche. Trotz Ratten, einem Krokodil, Kakerlaken und einem Nasenbeutler konnte Daniel sieben Sterne ergattern. Für diese gab es am Abend Gemüse und Krokodilfleisch im Dschungelcamp.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Dschungelcamp: Ramona Leiß erklärt Micaela Schäfer lesbische Liebe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen