Drei Verdächtige als Messerstecher vom VCBC ausgeforscht
Im Zuge akribischer Ermittlungen konnten die mutmaßlichen Täter mittels Fahndungsfotos sowie einer Gegenüberstellung überführt werden. Dabei handelt es sich um den 20-jährigen Aleksandar J., den 17-jährigen Imer B. sowie den 19-jährigen Ugur K. Die Einvernahmen der drei durch das Landeskriminalamt Wien waren am Montagnachmittag noch im Gange. Es wird zusätzlich überprüft, ob sie für weitere Straftaten verantwortlich sind.
Wahllos auf Passanten eingestochen
Gegen 3.40 Uhr wurden die Männer aus dem “Vienna City Beach Club” verwiesen und von Security-Angestellten hinausbegleitet. Vor der Tür gingen die Männer plötzlich auf die Securities los. Diese setzten schließlich ihre Pfeffersprays ein, was die Unbekannten aber nur wenig beeindruckte. Sie zückten ihre Messer und stachen wahllos auf alle um sie herumstehenden Personen ein.
Opfer der Messerstecherei schwebt weiterhin in Lebensgefahr
Dabei wurde ein 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Ein 23-jähriger Security erlitt Kopfverletzungen mit einer Gehirnerschütterung. Zwei weitere 17 und 18 Jahre alten Gäste, die zufällig vor dem Lokal standen, wurden ebenfalls verletzt. Der 18-Jährige erlitt eine Stichverletzung im Oberschenkel und der 17-Jährige zog sich eine Kopfverletzung zu und war kurzzeitig bewusstlos.