Donauinselfest Wetter 2015: Mehrmals täglich aktuell

Akt.:
Sonne oder Regen? So wird das Wetter am Donauinselfest 2015.
Sonne oder Regen? So wird das Wetter am Donauinselfest 2015. - © APA
Am Freitag startet das größte Open-Air-Festival in Europa. Ist es zu Wochenbeginn noch trüb und nass, so verspricht das Wetter für das Wochenende in Wien Besserung. So wird das Wetter am Donauinselfest 2015.

Die Woche vor dem Donauinselfest 2015 startet in Wien mit viel Regen, kühlen Temperaturen und wolkenverhangenem Himmel. Wetterbesserung und mehr Sonne ist allerdings am Donnerstag in Sicht.

Das Wetter zum Donauinselfest 2015 im Detail

Ab Donnerstag zeigt sich der Sommer, der meteorologisch seit Dienstag in ganz Österreich gilt, wieder von seiner etwas besseren Seite. Bis zu 23 Grad Temperaturhöchstwerte und längere sonnige Phasen werden auf der Donauinsel erwartet.

Am Freitag, zum Start des Donauinselfests, überwiegt generell der freundliche Wettercharakter. Zwar ziehen ab und zu einige dichtere Wolken über die Insel, aber die Neigung zu Regenschauern ist gering. Der Wind weht schwach bis mäßig. Zu Tagesbeginn liegen die Temperaturen um 13 Grad, pünktlich zum Start des Festivals klettern die Temperaturen aber bis zu 25 Grad.

Am Samstag erwartet die Besucher auf der Donauinsel eine Maximaltemperatur von rund 26 Grad. Am Morgen scheint noch zeitweise die Sonne, im Tagesverlauf wird es aber zunehmend wolkig. Am Nachmittag und gegen Abend steigt die Regenwahrscheinlichkeit deutlich an. “Am Nachmittag sind kurze Regenschauer oder Gewitter nicht ausgeschlossen”, heißt es von der ZAMG. Es frischt lebhafter Wind aus West bis Nordwest auf.

Am Sonntag zeigt sich das Wetter wechselnd bewölkt. In der ersten Tageshälfte kann es noch zeitweise etwas regnen, danach zeigt sich die Sonne bei wechselnder Bewölkung aber immer öfter. Der Wind weht tagsüber lebhaft aus nordwestlicher Richtung. Das Thermometer klettert auf etwa 24 Grad.

Auch am Abend sollte es an allen drei Tagen mit 20 Grad einigermaßen mild bleiben. In den Nächten kühlt es dann auf 14 bis 16 Grad ab.

Mehrmals täglich finden Sie hier Ihr Wetter-Update für Wien.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen