AA

DiTech-Abverkauf in Wien noch eine Woche

DiTech-Abverkauf noch eine Woche- Quote von unter 10 Prozent erwartet
DiTech-Abverkauf noch eine Woche- Quote von unter 10 Prozent erwartet ©APA
Der Abverkauf des DiTech-Lagers läuft. Noch eine Woche kann man beim Warenabverkauf des insolventen IT-Händerls mitmachen.
Vorsicht bei Ditech-Sale
Kunden gehen leer aus
Schließung ist offiziell
DiTech meldet Insolvenz an

Der Warenabverkauf beim insolventen IT-Händler DiTech soll noch eine Woche dauern. “Der Abverkauf konzentriert sich im Wesentlichen auf die acht Wiener Filialen, auf die Shopping City Graz und Klagenfurt”, sagte Christoph Vavrik vom Kreditschutzverband gegenüber “Radio Wien”.

Mit einem 30-Prozent-Rabatt auf alle Produkte versucht DiTech derzeit noch Kunden anzulocken, 12 Filialen sind schon zu. Insolvenzexperte Gerhard Weinhofer von der Creditreform schätzt, dass der Computerhändler noch Waren im Wert von rund 3 Mio. Euro in den Filialen liegen hat: “Das würde bei der Verbindlichkeitssumme von 30 Millionen circa eine Quote von unter zehn Prozent bedeuten”, so Weinhofer.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • DiTech-Abverkauf in Wien noch eine Woche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen