AA

Die Stimmen zum 309. Wiener Derby: FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien

Das sind die Meinungen zum 309. Wiener Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien.
Das sind die Meinungen zum 309. Wiener Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien. ©APA
Der SK Rapid hat seinen Erfolgslauf im 309. Wiener Derby fortgesetzt und einen großen Schritt in Richtung Europacup-Qualifikation gemacht. Die Hütteldorfer setzten sich am Sonntag zum Abschluss der 31. Runde der Fußball-Bundesliga beim Stadtrivalen nicht unverdient mit 1:0 (0:0) durch. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Bilder zum Spiel
Rapid gewinnt 309. Wiener Derby

Das Goldtor in einer intensiven, aber lange nicht wirklich hochklassigen Partie zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien erzielte Marcel Sabitzer (66.).

Die Meinungen zum Wiener Derby:

Herbert Gager (Austria-Trainer): “Wir können uns überhaupt nichts vorwerfen. Wir haben ein rassiges Derby gesehen mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Rapid war ein bisschen effektiver, aber sicher nicht besser als wir. Der Leistung nach wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Es wird immer aufgehängt auf drei Innenverteidigern oder Viererkette, das spielt aber keine Rolle. Wir haben einen entscheidenden Zweikampf verloren. Das hat nichts mit Dreier- oder Viererkette zu tun. Wir haben am Schluss aber auch Chancen gehabt und können den Ausgleich machen. Wir werden unseren Weg weiterverfolgen und unsere Ziele am Ende der Saison sicher erreichen.”

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Wir haben versucht, immer den Ton anzugeben, zu attackieren. Wir haben ihnen nicht allzu viele Möglichkeiten oder Chancen gegeben. Wir haben selbst versucht, initiativ zu bleiben. Wir waren insgesamt gesehen um einen Tick die gefährlichere Mannschaft, der Sieg geht in Ordnung. Wir wollten agieren, aktiv sein, haben es nicht als Auswärtsmatch angelegt. In der ersten Hälfte hat uns die innere Ruhe beim letzten Pass gefehlt. Drei von vier Derbys gewonnen, keines verloren – das freut uns sehr. Die Mannschaft ist physisch ganz gut drauf. Sie ist bereit, alles zu unternehmen, damit wir kein Tor bekommen.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum 309. Wiener Derby: FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen