AA

Die Dancing Stars trafen auf ihre Tanzpartner

Die Dancing Stars und ihre Partner rüsten sich für die Tanzfläche.
Die Dancing Stars und ihre Partner rüsten sich für die Tanzfläche. ©ORF/Ali Schafler
Stars trafen auf Profis: Am Monatg gab es die erste Begegnung der ORF-Dancing  Stars mit ihren professionellen Tanzpartnern.
Dancing Stars 2012 - Promis und Tanzpartner
Aufregung um Dolly Buster

50 Stunden lang haben die Lehrer Zeit, ihren Schützlingen bis zur Premiere am 9. März die ersten Tanzschritte beizubringen.

Dancing Stars ist das erfolgreichste Showformat, das der ORF im Moment hat”, so Unterhaltungschef Edgar Böhm.Wien.

Die Paare der kommenden Staffel: Dolly Buster tanzt mit Gerhard Egger, Schauspieler Albert Fortell mit Lenka Marosiova, Schlagersängerin Petra Frey mit Vadim Garbuzov, die deutsche Schauspielerin Katerina Jacob mit Christoph Santner.

Schauspieler David Heissig tanzt mit Kathrin Menzinger, Schauspielerin Brigitte Kren mit Willi Gabalier, Sängerin Eva Maria Marold mit Thomas Kraml, “Amazonaskind” Sueli Menezes mit Florian Gschaider, ORF-Moderator Wolfram Pirchner mit Anna Chalak-Bock, Ex-Fußballtrainer Frankie Schinkels mit Roswitha Wieland, Musical-Darsteller Michael Schönborn mit Maria Jahn und der “Kärnten heute”-Moderator Marco Ventre mit Babsi Koitz.

Dolly Buster sorgt für Wirbel bei Dancing Stars

Die Teilnahme der ehemaligen Porno-Darstellerin Dolly Buster hatte im Vorfeld für einige Aufregung gesorgt, ist doch gerade “Dancing Stars” ein klassisches Familienformat. “Die Kritik interessiert mich nicht, sie löst keine Emotionen in mir aus”, sagte die Deutsche dazu am Rande der Präsentation.

Bei der Sendung wurden kleine Änderungen vorgenommen. Der Profi-Sieger des Vorjahres, Balasz Ekker, wechselt etwa vom Parkett hinter das Jurypult, Alfons Haider fehlt dagegen völlig. Ekker hat in seiner neuen Rolle noch einiges zu lernen: “Ich bin überhaupt nicht vorbereitet. Ich kenne die alle nicht”, gab er sich ungewohnt kleinlaut.

Moderiert wird die Sendung erneut von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die Dancing Stars trafen auf ihre Tanzpartner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen