Die App der Woche: “Today Kalender”

Von Christoph Stachowetz
Die App "Today Kalender" als Tipp der Woche
Die App "Today Kalender" als Tipp der Woche - © Vienna.at
Millionen von Apps warten nur darauf heruntergeladen zu werden. Bei dieser Auswahl den Überblick zu behalten ist unmöglich. Das Herausfiltern von nützlichen, funktionalen und zudem hübsch gestalteten Mini-Programmen kann mühselig sein.

Im Zuge dessen soll hier wöchentlich eine App vorgestellt werden, die sich von anderen in ihrem Bereich möglichst deutlich abhebt. Diesmal: Die Kalender-App “Today Kalender” für Android.

Today-Kalender-App Today-Kalender-App-1

Ansprechendes Design mit netten neuen Features

Kalender-Apps gibt es haufenweise, in Sachen Gestaltung finden User also viele Möglichkeiten, ihren ganz persönlichen Favoriten herauszupicken. “Today Kalender” nimmt sich der Herausforderung an und probiert, auf Basis des Stock-Android-Kalenders sowohl Produktivität zu erhöhen als auch optisch zu gefallen. Beides gelingt mit einiger Leichtigkeit: Zwar konnte Google seine Kalender-App mit jeder neuen Version verbessern, doch so wirklich übersichtlich gestaltet sich das Ganze immer noch nicht wenn man viele Termine über den ganze Tag hinweg verteilt hat. Im “Today Kalender” stellt sich dieses Problem nicht: Eine zweigeteilte Ansicht ermöglicht hier etwa den Blick auf den aktuellen Tag und den gesamten Monat sowie die Terminauslastung samt Details zu den jeweiligen Tagesagenden.

Das seitlich einblendbare Menü, das die Einstellungen und Ansichtsoptionen beheimatet, offeriert zudem eine nette Wettervorschau im Material-Design. Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis für die App selbst: Mit aktuell 4,62 Euro ist “Today Kalender” nicht gerade günstig. Wer jedoch einen zuverlässigen, gleichermaßen praktischen wie funktionalen Kalender mit hübscher Optik sucht, findet hier alles in einem Paket.

>> Hier gehts zur “Today Kalender”-App im Play-Store

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen