AA

Details zur Bluttat in Wien-Favoriten: Opfer im Koma - Befragung erwartet

In diesem Haus in Wien-Favoriten geschah die Bluttat
In diesem Haus in Wien-Favoriten geschah die Bluttat ©APA
Nach der Messerattacke in einer Wohnung in Wien-Favoriten liegt ein 29 Jahre alter Mann im Koma. Der lebensgefährlich verletzte irakische Staatsbürger wurde am Samstag kurz nach 21.00 Uhr im Stiegenhaus gefunden. Hinweise auf den Täter hatten die Ermittler vorerst keine.
Die Bluttat in Favoriten

Details zu der Bluttat in Favoriten teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Opfer war nicht ansprechbar, auch Zeugen des Vorfalls gab es nicht.

Lebensgefährliche Messer-Attacke in Favoriten

Die Bluttat hatte sich in einem Mehrparteienhaus in der Laaer-Berg-Straße ereignet. Genauer Tatort war laut Polizei eine Wohnung in dem Gebäude. Der Mann erlitt eine Stichwunde im Gesichts- und Halsbereich. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

“Keine konkrete Spur” – Opfer-Befragung erwartet

Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien. Diese konzentrierten sich vorerst auf die Spurensicherung und Befragung von Nachbarn. Des Weiteren setzte die Polizei ihre Hoffnungen darauf, dass sich der Zustand des 29-Jährigen verbessert.

Dann könne das Opfer zum Täter sowie zum Tathergang befragt werden, erläuterte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Es gebe sonst derzeit “keine konkrete Spur”.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Details zur Bluttat in Wien-Favoriten: Opfer im Koma - Befragung erwartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen