AA

Der Wien Energie Halbmarathon 2015: Sieger und Laufzeiten

2.650 Sportbegeisterte nahmen am 16. Wien Energie Halbmarathon teil
2.650 Sportbegeisterte nahmen am 16. Wien Energie Halbmarathon teil ©Wien Energie/ Agentur Diener
Für 2.650 Laufbegeisterte stand am Sonntag ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: der Wien Energie Halbmarathon. Die Sieger erzielten wahre Spitzenleistungen.
Facts zum Halbmarathon
Mehr zum Event

Sportliche Spitzenleistungen bei gutem Laufwetter standen beim 16. Wien Energie Halbmarathon auf dem Programm, der den Auftakt der Wien Energie Sportwochen bildet. Gelaufen wurde auf einer der schönsten Laufstrecken des Landes entlang der Oberen Alten Donau.

Stolze Wien Energie Halbmarathon-Sieger

Die hoch motivierten Athleten legten auf der exakt 21.097 Meter langen Strecke erneut sportliche Spitzenleistungen hin. Bei den Herren siegte Lemawork Ketema aus Äthiopien mit einer Spitzenzeit von 1:04:48 Stunden vor Marius Bock mit 1:12:12 Stunden. Den Platz 3 sicherte sich Karsten Kühne mit 1:14:02 Stunden.

Schnellste Dame war Sylvia Klenkhart, die mit einer Zeit von 1:23:04 Stunden ins Ziel lief. Zweitplatzierte wurde Elisabeth Reiter mit 1:23:35 Stunden. Platz 3 ging an Kamila Polak in einer Zeit von 1:26:05 Stunden.

Alle Ergebnisse des Wien Energie Halbmarathons 2015 finden Sie im Detail hier.

Raiffeisen Fun Run und Wien Energie Fun Cup

Neben dem Halbmarathon gab es auch beim Raiffeisen Fun Run, der sich über 6,8 km erstreckt, beeindruckende Lauf-Leistungen. Eine Runde um die Alte Donau gab es beim ersten Bewerb des Wien Energie Fun Cup zurück zu legen. Bei den Herren gewann Christian Gartner mit einer Zeit von 23:14 Minuten vor Erwin Seimann mit 23:40 Minuten. Platz 3 sicherte sich Joachim Mödlagl mit 23:49 Minuten.

Die Siegerin bei den Damen war Laura-Nicoletta Ghelmez mit einer Zeit von 26:19 Minuten, auf Platz 2 lag Sabine Prerovsky mit 29:13 Stunden. Platz 3 ging an Babsi Scheck in einer Zeit von 29:17 Stunden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Der Wien Energie Halbmarathon 2015: Sieger und Laufzeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen