Das Cafe Siebenstern: Frühstücks- und Kulturgenuss im 7. Bezirk

Im Cafe Siebenstern lässt sich's frühstücken.
Im Cafe Siebenstern lässt sich's frühstücken. - © Vienna.at
Das Cafe und Kulturzentrum Siebenstern, bzw. 7*Stern, ist ein Frühstückserlebnis in entspanntem Wohlfühlambiente mitten im Siebten. Wobei, ganz entspannt ist es dann doch nicht, denn ohne Reservierung geht mal gar nichts, weil das Lokal wochenends rappelvoll ist. Das ist aber auch kein Wunder – was das Besondere am Siebenstern ist, lest ihr hier.

Einem entspannten Samstags- oder Sonntagsfrühstück im Cafe Siebenstern steht per se nichts im Weg – wenn man mal vorsorglich reserviert hat. Zwar ist die Menge an Gästen gegen 10.00 Uhr (Frühstücksbeginn) noch halbwegs überschaubar, aber spätestens um halb 11 ist nahezu jeder Sitzplatz belegt. Auf gut Glück am Vormittag vorbeizukommen ist also riskant, denn nicht nur das gemütliche Ambiente mit Sofas, Vintage-Sesseln, Grünpflanzen, großen Glasfenstern und geselligen Tischen lädt zum Verweilen ein.

siebenstern-6001

 

Nicht zuletzt macht die Frühstücksauswahl das Siebenstern zu einem echten Brunch-Tipp im 7. Bezirk.

Das bietet die Siebenstern-Frühstückskarte

Zunächst verrät ein erster Blick auf die Karte, dass die Angebote durchaus im leistbaren Rahmen sind. Das kleine Frühstück startet ab 6, 20 Euro, das große “Sternhagelvoll” kann man sich ab 9,80 Euro schmecken lassen. Auch vegane Variationen (“Sterenklar”, “Sternthaler” – raw and fresh!) finden sich im Angebot. Und schmecken tut’s durch die Bank:

Das Siebenstern wartet mit köstlichen hausgemachten Granolas nach Wahl, frischen Früchten, hausgemachtem Zucchinihumus, hausgemachter Kräuterbutter, Bio-Kürbiskernöl, Ham&Eggs, Omelette und Eierspeise aus Freilandeiern (die bei unserem Besuch allerdings ein bisschen trocken ausgefallen sind) und einem großen Sortiment an herrlichen Kuchen und Bäckereien auf. Egal ob man Lust auf etwas Süßes oder Salziges hat, man wird bestimmt fündig. Besonders fein sind die frischen Smoothie-Drinks, die bei fast jedem Frühstücksmenü inkludiert sind – und fast noch munterer machen als eine Tasse Kaffee.

smoothie

Live-Musik auf der Wohnzimmer-Bühne

Und wer einmal abends vorbeikommen möchte, kann sich bei gemütlicher Live-Musik auf der 7*Wohnzimmer-Bühne entspannen, einer Filmvorführung beiwohnen oder Gedichten bei einer Poet-Night lauschen, denn im Siebenstern, das gleichzeitig auch als Kulturzentrum bekannt ist, finden junge Künstler und Newcomer eine Möglichkeit, vor Publikum zu performen.

Fazit: Auch von uns bekommt das Lokal mindestens sieben von zehn möglichen Sternen. Statt all-you-can-eat-Buffet gibt es hier ausgewählte Variationen, die frisch und qualitativ top sind. Das Ambiente, im fast schon typischen 7.-Bezirk-Flair, und die Kultur-Angebote tun für die Atmosphäre ihr Übriges. Für einen gemütlichen Frühstücksvormittag mit Freunden ist das Sieben Stern genau richtig.

Checkbox: Kulturzentrum Cafe 7*Stern

  • Brunch oder Frühstücksteller:
  • Frühstücksangebote à la carte.
  • Preis:
    Das kleine Frühstück startet mit 6,20 Euro.
  • Frühstück von-bis:
  • Samstag- und Sonntag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Reguläre Öffnungszeiten täglich von 09.00 Uhr bis 02.00 Uhr.
  • Reservierung:
    Wird am Wochenende empfohlen! Telefonisch (0699 152 36 157) oder per Online-Formular auf der Homepage.
  • Gastgarten:
    Schanigarten-Bereich vorhanden.
  • Raucher/Nichtraucher:
    Nichtraucher-Lokal
  • Vegetarischer/Veganer Brunch:
    Auch spezielle Angebote für Veganer, raw-Variante ist ebenfalls dabei.
  • WLAN:
    Gratis-WLAN für die Gäste.
  • Erreichbarkeit:
    Siebensterngasse 31, 1070 Wien
  • Straßenbahn 49 bis Siebensterngasse/Kirchengasse, Autobus 13A bis Siebensterngasse oder zu Fuß von der MaHü aus.
  • Der VIENNA.at-Redaktionstipp:
  • Am besten mit Freunden kommen und zusammen die Frühstücksvariationen durchkosten – vor allem die frischen Smoothies!

Weitere Empfehlungen für Brunch- und Frühstückslokale finden Sie in unserem Special.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen