Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dachziegel-Werfer in Wien-Hernals verhaftet: Video zeigt spektakuläre Festnahme

Im Video sind die dramatischen Szenen der Festnahme zu sehen.
Im Video sind die dramatischen Szenen der Festnahme zu sehen. ©Leserreporter Herbert K.
Am Donnerstag wurden rund 100 Polizisten von einem 36-Jährigen in Wien-Hernals auf Trab gehalten, der Dachziegel von einem Wohnhaus in der Rhigasgasse warf. Ein Polizist außer Dienst hielt die dramatischen Szenen fest und spielte VIENNA.at das Video exklusiv zu.
Mann schmeißt Dachziegel von Wohnhaus
100 Polizisten im Einsatz
Einsatz in der Rhigasgasse

Ein mutmaßlicher Straftäter ist in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Hernals auf das Dach einer Wohnhausanlage in der Rhigasgasse geflüchtet und hat durch Würfe mit Dachziegeln zwei Einsatzkräfte der Polizei sowie einen Feuerwehrmann verletzt. Auch mehrere Autos wurden durch herabfallende Ziegel beschädigt.

36-Jähriger auf Dach überwältigt: Video zeigt Großeinsatz in Wien-Hernals

Der mit drei Messern bewaffnete Mann konnte nach sieben Stunden festgenommen werden. Nach zwei vergeblichen Zugriffsversuchen setzte die Polizei einen Taser ein, um ihn zu überwältigen. Das Video der spektakulären Festnahme wurde VIENNA.at nun von einem Polizisten außer Dienst zugespielt.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dachziegel-Werfer in Wien-Hernals verhaftet: Video zeigt spektakuläre Festnahme
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen