AA

Countdown zu den Oscars: Hochbetrieb vor dem Dolby Theatre in Los Angeles

Vorbereitungen zu den Oscars: Der rote Teppich wurde bereits ausgerollt.
Vorbereitungen zu den Oscars: Der rote Teppich wurde bereits ausgerollt. ©EPA
Die Vorbereitungen für die 85. Oscar-Verleihung in Los Angeles laufen auf Hochtouren. Auch der rote Teppich konnte schon vor dem Dolby Theatre am Hollywood Boulevard ausgerollt werden.
Stimmzettel werden ausgezählt
Prominente Helfer bei den Oscars
Alle Nominierungen auf einem Blick
Vorbereitungen für die Oscars 2013

Zahlreiche der insgesamt 2.412 akkreditierten Medienvertreter aus aller Welt tummelten sich bereits auf dem weiträumig abgesperrten Gelände, das am Sonntag zur Oscar-Zeremonie nur noch von den rund 3.300 geladenen Gästen, ausgewählten Medien und den mehr als 600 an der Fernsehübertragung beteiligten Personen betreten werden darf.

Vorbereitungen für die Oscar-Verleihungen gestartet

Das Dolby Theatre dient zum zwölften Mal als Veranstaltungsort für die Gala der Academy Awards, die in mehr als 225 Länder übertragen wird und von mehreren hundert Millionen Zusehern weltweit verfolgt wird. Live vor Ort stehen nur 700 Plätze für Fans am etwa 150 Meter langen roten Teppich zur Verfügung. 282 Filme kamen in diesem Jahr für die Hauptkategorie “Bester Film” infrage, wie aus Daten der Academy of Motion Picture Arts and Sciences hervorgeht. Insgesamt 5.856 Academy-Mitglieder entscheiden darüber, ob die Auszeichnung heuer vielleicht sogar nach Österreich geht. Michael Hanekes “Amour” (Liebe) ist in insgesamt fünf Kategorien nominiert, u.a. für den besten Film des Jahres 2012.

Die Stimmzettel werden bereits ausgezählt, die Gewinner bleiben jedoch bis zur Oscar-Verleihung am 24. Februar 2013 streng geheim.

Alle Informationen zu den Oscars 2013 finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Countdown zu den Oscars: Hochbetrieb vor dem Dolby Theatre in Los Angeles
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen