AA

Christoph Waltz will den Song Contest 2015 nicht moderieren

Christoph Waltz lehnt es dankend ab, den ESC 2015 zu moderieren
Christoph Waltz lehnt es dankend ab, den ESC 2015 zu moderieren ©AP
Schlechte Nachrichten für Fans von Christoph Waltz: Der Oscar-Preisträger will den Song Contest 2015 in Wien nicht moderieren. Er wolle die Veranstaltung jedoch nicht schlecht machen - das sei alles ganz wunderbar, so der Schauspieler.
Zeitplan für den ESC
Waltz als ESC-Moderator?
Weichselbraun moderiert
Umfrage: Wer moderiert?

Christoph Waltz erteilte in der Wochenendbeilage des “Wirtschaftsblatts” einer etwaigen Song Contest-Moderation eine Absage:”Aber das Moderieren dieser Angelegenheiten überlasse ich denen, die sich damit auskennen.”

Waltz: “Keine ESC-Traumbesetzung”

Den Sieg von Conchita Wurst im Vorjahr habe er mitbekommen, so Waltz – “weil es sich nicht verhindern ließ”. Auf den Hinweis, dass sich viele in Österreich ihn als Moderator des Song Contests wünschten, meinte er lachend: “Haben Sie das gerade erfunden?” Den Einwand, dass er eine “Traumbesetzung” sei, konterte er mit: “Das mag sein, aber nicht für mich.”

Mehr zum ESC 2015 in Wien finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Christoph Waltz will den Song Contest 2015 nicht moderieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen