AA

Buttersäure-Anschlag auf VGT-Aktivisten auf Mariahilfer Straße

Erneut wurden Tierschutz-Aktivisten in Wien angegriffen.
Erneut wurden Tierschutz-Aktivisten in Wien angegriffen. ©APA/Sujet
Ein Mann, der Anti-Pelz-Aktivisten vor einer Kleider-Bauer-Filiale in Wien-Mariahilf mit Buttersäure attackiert hat, ist am Mittwoch von der Polizei festgenommen worden. Ein Mann und eine Frau wurden von der Substanz im Gesicht und in den Augen getroffen.
Erste Attacke auf Aktivisten
Rückblick: Demo mit toten Schweinen

Polizeisprecher Roman Hahslinger bestätigte einen dementsprechenden Bericht auf ORF.at. Demnach wurden vier Aktivisten leicht verletzt.

Es war die zweite derartige Attacke auf Aktivisten des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) in diesem Monat.

VGT-Aktivisten verletzt

Roland Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung, sagte, dass insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Ein Mann und eine Frau wurden von der Substanz im Gesicht und in den Augen getroffen und in ein Krankenhaus gebraucht.

Laut ORF.at. hielten Mitarbeiter des Bekleidungsgeschäfts in der Mariahilfer Straße den männlichen Täter bis zum Eintreffen der Exekutive fest. Der VGT wiederum ließ in einer Aussendung wissen, dass Aktivisten den Täter aufgehalten hätten: “Obwohl einige Aktivisten sehr schnell reagierten und den Mann stoppen und fixieren konnten, wurden mehrere Menschen von üblelriechender Buttersäure verätzt,” hieß es von Seiten der Tierschützer.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Buttersäure-Anschlag auf VGT-Aktivisten auf Mariahilfer Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen