AA

Bulldogs zum Abschluss mit Heimsieg

Dornbirn mit klarem Sieg
Dornbirn mit klarem Sieg ©VOL.AT/Hofmeister
Die Bulldogs aus Dornbirn feierten im letzten Spiel des EBEL-Grunddurchgang einen verdienten 5:2-Heimsieg gegen Olimpija Ljubljana. In den nächsten Wochen geht es in der Qualifikationsrunde um den Einzug ins Playoff.
Dornbirn vs. Ljubljana

Im letzten Spiel des EBEL-Grunddurchganges empfingen die Bulldogs aus Dornbirn Tabellenschlusslicht Olimpija Ljubljana. Und das Spiel begann gut für die Bulldogs, Aquino erzielte bereits in der 2. Minute nach Bombach-Vorarbeit das 1:0. Auch in weiterer Folge blieben die Hausherren das bessere Team, Madlener im Bulldogs-Tor verbrachte vorerst einen ruhigen Abend. Nach 15 Minuten fälschte D’Aversa dann einen Putnik-Schuss unhaltbar zum 2:0 ab – mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel blieben die Bulldogs das bessere Team, wenngleich Madlener deutlich mehr zu halten hatte. Nach einigen ungenutzten Powerplays auf beiden Seiten, war es dann Kinasewich, der kurz vor Drittelende das vorentscheidende 3:0 erzielte. Spätestens nach dem 4:0 durch Grabher-Meier in Überzahl in Minute 45 war die Partie dann endgültig entschieden. In der restlichen Spielzeit wurde dem Publikum in der Messehalle dennoch einiges geboten. Hebar (47.) und Degon (SH, 51.) brachten dann doch noch etwas Spannung in das letzte Spiel des Grunddurchgangs, doch die Hausherren ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Magnan-Grenier sorgte mit einem Emty-Net-Treffer kurz vor Spielende dann für den 5:2-Endstand.

Die Bulldogs schließen den Grunddurchgang nach einigen Höhen und Tiefen am Ende auf dem doch etwas enttäuschenden 10. Platz ab. In den nächsten Wochen geht es in der Qualifikationsrunde darum, sich einen der zwei restlichen Plätze für das Playoff zu sichern, in welchem ab dem 6. März 2015 der EBEL-Meister ausgespielt wird.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs zum Abschluss mit Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen