AA

Box-Talent Marcos Nader wird Profi

Das österreichische Supertalent Marcos Nader wechselt ins Profilager. Der 18-jährige Wiener unterschreibt im Jänner beim deutschen Vorzeige-Boxstall Sauerland. Stadtreporter Video: Training mit Marcos Nader 

Sporthandelsschüler Marcos trainiert derzeit noch im Boxclub “Bounce” in Wien-Ottakring, wo er von seinem Bruder Daniel Nader betreut wird. Der Wechsel des Doppel-Staatsmeisters ins Profi-Lager hatte sich schon seit Monaten abgezeichnet. Mit “Sauerland” traf der Wiener eine ausgezeichnete Wahl. Der deutsche Boxstall ist der größte Europas und zeichnete auch für die Karrieren von Henry Maske und Arthur Abraham verantwortlich.

“Wir waren Anfang März eine Woche auf Trainingslager in Berlin und hatten dort gute Sparrings mit bekannten Profiboxern”, berichtete Nader in einem sportal-Interview von seinen ersten Erfahrungen in Deutschland. “Der Sauerland-Stall ist eine Top-Adresse. Ich war vom Umfeld in Berlin begeistert. Der Sauerland-Stall ist einfach die Nummer 1 in Europa; dort arbeiten als Betreuer Persönlichkeiten wie Manfred Wolke und Ulli Wegner, die schon einige Weltmeister geformt haben.”

Was macht den Boxer Nader aus? Marcos: “Ich bin ein technischer Boxer und kann konditionell problemlos mithalten. Ich bin nicht unbedingt ein K.O. Schläger. Natürlich arbeite ich ständig an meiner Technik und Schlagstärke, man ist nie perfekt.”

Gute Nachrichten und eine Hoffnung für den österreichischen Boxsport, der seit Jahren unterhalb der öffentlichen Wahrnehmungsschwelle vor sich hin dümpelt.

Steckbrief Marcos Nader
Geburtsdatum: 01. März 1990
Gewicht: 69 kg
Gewichtsklasse: Weltergewicht
Erfolge:
Jugend-EM-Bronze (2006)
3x Tiroler Meister
1x Wiener Meister
2x österr. Meister (2007, 2008)

Stadtreporter Video: Training mit Marcos Nader 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Wien - 16. Bezirk
  • Box-Talent Marcos Nader wird Profi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen