Die Rewe International AG engagiert sich auch heuer wieder für Europas größten AIDS-Charity Event, den Life Ball 2012 am 19. Mai in Wien. Am Montag präsentierten die Handelsfirmen Billa und Bipa die eigens für den Life Ball gestalteten Einkaufssackerl, deren Erlös direkt dem karitativen Verein mit Spendegütesiegel zugutekommt. Zum 20. Jubiläum des fulminanten Balls hat sich die Rewe Group zudem etwas Besonderes einfallen lassen: Von 23. April bis 19. Mai werden in allen österreichischen Merkur-Märkten erstmals auch eigens für den Life Ball kreierte Blumensträuße der Firma Klimesch erhältlich sein. Insgesamt werden die Rewe Group und ihre Handelsfirmen mehr als 90.000 Euro zur Verfügung stellen.
LifeBall unterstützt mit Erlösen verschiedene Projekte
Wie im Vorjahr fördert die Rewe Group im Rahmen des Life Ball auch heuer wieder das UNODC-Projekt “Woman4Woman”, ein Hilfsprogramm für HIV-gefährdete Frauen und Mädchen in der Ukraine. Im Rahmen dieser Initiative werden Strukturen geschaffen, um HIV-Infektionen vorzubeugen sowie die Behandlung, Betreuung und Pflege infizierter oder erkrankter Frauen und Mädchen zu ermöglichen. Zur Vorbeugung bietet die Organisation Schulungen zum Thema AIDS und HIV. Zusätzlich soll ein besserer Zugang zu medizinischer Versorgung und HIV-Tests ermöglicht werden. Betroffene Frauen und Mädchen finden Schutz in Frauenhäusern und haben in Selbsthilfegruppen die Möglichkeit, sich mit anderen Patientinnen auszutauschen.
„HIV und AIDS sind weltweit gesehen immer noch eine große Bedrohung. Es ist seit 20 Jahren die Mission des Life Ball, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Folgen zu schärfen. Wir sind stolz, mit unseren Millionen Kundenkontakten dazu beizutragen“, so Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG.
Alles über den Life Ball 2012 in unserem Special.