AA

Bilanz: Austria Wien mit Gewinn in der Saison 2016/17

Austria Wiens Finanzvorstand Markus Kraetschmer.
Austria Wiens Finanzvorstand Markus Kraetschmer. ©APA/Hanz Punz
Nach einem deutlichen Minus im Vorjahr hat die Wiener Austria das Geschäftsjahr 2016/17 wieder mit einem Gewinn abgeschlossen.
Gleichenfeier in der Arena

Die Wiener Austria hat die Saison 2016/17 wieder mit einem Gewinn abgeschlossen. Laut Angaben des Bundesligaklubs vom Dienstag beträgt der Jahresüberschuss 158.000 Euro. Die Austria verzeichnete demnach unter anderem durch das Erreichen der Europa-League-Gruppenphase 2016 deutlich erhöhte Sponsorerlöse und mit 32,1 Millionen Euro den drittgrößten Ertrag der Vereinsgeschichte.

Die Saison 2015/16 hatte die Austria noch mit einem Minus von 2,9 Millionen Euro abgeschlossen. Die in diesem Zeitraum international nicht engagierte Austria erklärte dies mit den getätigten Investitionen im sportlichen und infrastrukturellen Bereich. Nun steht der sechste positive Konzernabschluss in den vergangenen sieben Jahren zu Buche. Das positive Eigenkapital steht demnach bei aktuell 1,4 Mio. Euro.

“Wir sind sehr stolz, derart erfreuliche und konstante Ergebnisse erwirtschaftet zu haben. Das ist gerade in der dynamischen Fußballbranche nicht selbstverständlich”, sagte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer in einer Aussendung. Der Verein werde weiter sehr hart an der Umsetzung einer nachhaltigen Strategie arbeiten: “Wir haben einen sehr klaren Weg, den wir weiterhin verantwortungsvoll verfolgen werden und als absolut notwendigen Schlüssel für die Zukunft sehen.”

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Bilanz: Austria Wien mit Gewinn in der Saison 2016/17
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen