AA

Bewaffnete Filztuch-Räuber überfielen Tankstelle in Brigittenau

Die beiden Täter von Brigittenau waren mit Filztüchern maskiert
Die beiden Täter von Brigittenau waren mit Filztüchern maskiert ©APA
Zwei mit Filztüchern maskierte Männer begingen Mittwochnacht einen Tankstellenraub in Wien-Brigittenau. Die Täter sind auf der Flucht und werden gesucht.

Der Überfall geschah am 28. Dezember 2011 um 21:43 Uhr. Eine Tankstelle in der Engerthstraße in Brigittenau wurde von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen.

Bewaffneter Überfall in Brigittenau

Die Männer stürmten in den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohten sowohl die Angestellte als auch eine Kundin mit Faustfeuerwaffen und forderten die Herausgabe des Geldes. Die zwei Unbekannten flüchteten anschließend mit der Beute in Richtung Innstraße. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand. Nun fandet die Polizei nach den Tätern.

Täterbeschreibung:

Täter 1: Mann, zwischen 18 und 26 Jahre alt, ca. 165-175 cm groß und von schlanker Statur. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einem hellen Filztuch maskiert. Bekleidet war der Mann mit einer hellen Kapuzenjacke.

Täter 2: Mann, zwischen 18 und 26 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß und von schlanker Statur. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einem schwarzen Filztuch maskiert. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Kapuzenjacke, schwarzem Sweater bzw. Weste und einer dunklen Hose. Der Täter hatte schwarzes und leicht gelocktes Haar. Beide waren mit schwarzen Pistolen bewaffnet.

Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Zentrum Ost. Hinweise zu den Räubern von Brigittenau werden unter der Telefonnummer 01-31310/62800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Bewaffnete Filztuch-Räuber überfielen Tankstelle in Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen