Betrunkener Randalierer in Simmering: Bursche attackierte Eltern und Polizisten

Mit den Fäusten attackierte der junge Randalierer erst seine Eltern, dann die Polizisten
©Bilderbox (sujet)
In der Nacht auf Sonntag wurde die Polizei in eine Wohnung in Wien-Simmering gerufen. Die Eltern eines 23-jährigen Burschen wussten sich nicht mehr anders zu helfen, da ihr betrunkener Filius zuhause randalierte. Als die Polizisten eintrafen, ging der junge Bursche auch auf diese los - was einen der Beamten einen Zahn kostete.
Am Sonntag um 01:20 Uhr alarmierte ein verängstigtes Ehepaar die Polizei und bat die Beamten, in ein Wohnhaus in der Widholzgasse in Wien-Simmering zu kommen, da sich der gemeinsame erwachsene Sohn der beiden nicht beruhigen ließ und in der Wohnung lautstark randalierte. Er war auf die Eltern mit Fäusten losgegangen, so Polizeisprecher Roman Hahslinger.
Widerstand gegen die Staatsgewalt in Simmering
Beim Eintreffen der Beamten trafen diese den offensichtlich alkoholisierten Bernhard F. an. Der 23-Jährige attackierte daraufhin auch die Polizeibeamten mit Fäusten. Hahslinger zufolge wurde dabei einer der Polizisten verletzt – der Randalierer hatte ihm mit einem Faustschlag einen Eckzahn ausgeschlagen. Er wurde nach dem Vorfall in Simmering festgenommen.