AA

Besucherrekord im Wiener Kindermuseum ZOOM

Wiener Kindermuseum ZOOM mit Rekordbesucherzahl
Wiener Kindermuseum ZOOM mit Rekordbesucherzahl ©ZOOM Kindermuseum
Das Wiener Kindermuseum ZOOM freut sich über einen Anstieg bei den Besuchern. Im Jahr 2013 konnte ein Rekord verzeichnet werden.

Mit 125.925 kleinen und großen Gästen kamen mehr Menschen in die Einrichtung im Museumsquartier als je zuvor. 2012 hatte man noch 118.500 Besucher gezählt, so Direktorin Elisabeth Menasse-Wiesbauer gegenüber der APA.

Mehr Besucher im ZOOM

Vor allem die seit März laufende Ausstellung “Es war einmal … das Mittelalter!” erwies sich als Publikumsmagnet und zog bis Ende 2013 mehr als 53.000 Besucher an. Heuer wird nun 20-jähriges Bestehen gefeiert. Das Jubiläumsjahr beginnt im März mit der Eröffnung der Ausstellung “Detektivgeschichten”, die bis Ende August zu sehen sein wird. Im Mai folgt dann ein großes Fest im Kindermuseum ZOOM und noch im Frühling eine Jubiläumspublikation.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Besucherrekord im Wiener Kindermuseum ZOOM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen