AA

Berufsfeuerwehr Wien rettet 23 Personen bei Kellerbrand

Es konnten 23 Personen gerettet werden. / Symbolbild
Es konnten 23 Personen gerettet werden. / Symbolbild ©APA/HELMUT FOHRINGER
In der Nacht auf Sonntag ist in Wien-Favoriten ein Kellerbrand ausgebrochen. Dabei konnten mehrere Hausbewohner den Rauch bemerken und somit die Feuerwehr rufen.

Wegen eines Kellerbrandes in einem Haus in der Franz-Koci-Straße in Wien-Favoriten sind in der Nacht auf Sonntag 23 Personen von der Wiener Berufsfeuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Zwei Kinder wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Feuerwehr.

Der Brand wurde von mehreren Hausbewohner bemerkt, die umgehend die Feuerwehr alarmierten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der weitläufige Kellerbereich bereits stark verraucht. Durch gekippte Fenster war es auch in einigen Wohnungen zu Verrauchungen gekommen.

Alle Bewohner dieser Wohnungen mussten mittels Fluchtfiltermasken von den Feuerwehrleuten durch das Stiegenhaus ins Freie gebracht werden. Insgesamt wurden von den Kräften der Berufsfeuerwehr Wien 23 Personen, darunter eine bettlägerige Frau, in Sicherheit gebracht und erstversorgt. Zwei Kinder kamen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Berufsfeuerwehr Wien rettet 23 Personen bei Kellerbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen