Beachvolleyball in Klagenfurt: Veranstaltungshöhepunkte mit hoher Stauwahrscheinlichkeit

Der Beach Volleyball Grand SLam in Klagenfurt stellt in dieser Woche die Veranstaltungshöhepunkte dar. Bei der Veranstaltung muss man, nach Einschätzung der ARBÖ-Verkehrsexperten, mit hoher Stauwahrscheinlichkeit rechnen. Es werden wieder zahlreiche Schaulustige erwartet.
Großer Andrang beim Beach Volleyball Grand Slam
In Kärnten steht wieder alles im Zeichen von Beach Volleyball. Es machen sich wieder reichliche Sportfans auf den Weg in das südliche Bundesland. Laut Verkehrsdiensten muss man daher wieder mit einigen Staus vor allem in Klagenfurt und auf der Südautobahn (A2) im Zuge der Nordumfahrung Klagenfurt rechnen.
Auch der Baustellenbereich bei Gmünd wird sich vor allem am Samstag als Nadelöhr erweisen. Der Urlaubsbeginn in fünf deutschen Bundesländern wird das seine zu den stundenlangen Verzögerungen beitragen. Die ARBÖ-Verkehrsexperten raten allen Autofahrern, die nicht zum Beachvolleyball wollen, soweit als möglich großräumig ausweichen. Rund um das Veranstaltungsgelände wird wie schon in den Vorjahren Parkplatznot herrschen.
Wer nicht zu spät zum legendären Grand Slam kommen will, sollte auf die Öffis umsteigen. In Klagenfurt findet seit Montag, 16.Juli bis Samstag, 21. Juli 2012 das größte Beachvolleyball Turnier Österreichs statt. Hier geht es zum Special auf Vienna Online.
(Red./APA)