Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bank Austria hat Online-Formular für Reklamationen eingerichtet

Kunden der Bank Austria soll nach Reklamationen "unbürokratisch" geholfen werden.
Kunden der Bank Austria soll nach Reklamationen "unbürokratisch" geholfen werden. ©APA
Kunden, die durch die IT-Probleme der Bank Austria einen nachweisbaren Schaden erlitten haben,  steht nun ein Online-Formular für Reklamationen zur Verfügung. Es sollen unbürokratisch individuelle Lösungen gefunden werden.
Zahlreiche Kunden betroffen
Software-Update am Mittwoch
Kampf gegen IT-Probleme
Kein Ende der Störungen in Sicht

Wer in den vergangenen knapp zwei Wochen Opfer der IT-Störungen der Bank Austria wurde oder auch in den nächsten Tagen nachweisbare finanzielle Schäden davonträgt, kann reklamieren. Die Bank Austria hat am Mittwoch auf ihrer Homepage “Details zur Abwicklung der Refundierung von finanziellen Nachteilen” veröffentlicht. Es wurde ein Einreichformular online gestellt. Die Bank macht im Prozedere einen Unterschied zwischen Kunden und Nichtkunden. Betroffene Kunden sollten sich an ihre Kundenbetreuer in den Filialen wenden, alle anderen werden zum Ombudsmann gebeten.

Kunden der Bank Austria sollen sich melden

“Sollte aus den Problemen mit der IT-Umstellung ein finanzieller Nachteil entstanden sein (z.B. Überziehungszinsen, Pönalen, Mahnspesen für verspätete Buchungen), werden wir selbstverständlich unbürokratisch individuelle Lösungen für Sie finden”, schreibt die Bank. Allen Betroffenen steht auf der Internetseite der Bank ein elektronisches Reklamationsformular zur Verfügung, in dem neben persönlichen Daten samt Kontonummern und Bankleitzahlen auch die konkrete Schadensmeldung auszufüllen ist. Am Telefon steht eine kostenfreie Hotline offen: 0800 050505, die Fax-Nummer lautet: 050505/ 8925095. Briefe an die Ombudsstelle der Bank Austria gehen an das Postfach 32.000, 1010 Wien. (APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bank Austria hat Online-Formular für Reklamationen eingerichtet
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen