Ball-Roben 2017: So erscheinen Weichselbraun, Rett und Haider

Die Opernball-Roben der ORF-Moderatoren.
Die Opernball-Roben der ORF-Moderatoren. - © ORF/Thomas Ramstorfer
Das ORF-Moderatorenteam mit Mirjam Weichselbraun, Barabara Rett und Alfons Haider präsentierten ihre Opernball-Roben für den großen Abend am kommenden Donnerstag.

Für das ORF-Publikum bitten Mirjam Weichselbraun, Barbara Rett und Alfons Haider die prominenten Ballbesucherzum Interview – die beiden Moderatorinnen führen wie auch schon 2016 in Roben österreichischer Designer durch den Ballabend, und auch Alfons Haiders Frack ist made in Austria. Für den launigen Kommentar sorgen einmal mehr Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz.

Mirjam Weichselbraun in roter Ballrobe

Mirjam Weichselbrauns rote Robe wurde – wie auch schon im Vorjahr – vom Wiener Couturier Juergen Christian Hoerl in Absprache mit der Moderatorin und der ORF-Kostümbildnerin Mareike Gross kreiert. Es entstand ein mondänes, figurbetontes Kleid, gefertigt aus feinstem Mailänder Crêpe, mit aufwendig eingearbeiteter Korsage. Die Schlichtheit und Klarheit in Form und Material wird akzentuiert durch einen raffinierten “Cape-Abhang”, mit Schleppe und elegantem Armteil. Das maßgefertigte Einzelstück besticht durch schulterfreien Schnitt. Dazu passend trägt Weichselbraun das “Masterpiece”-Kollier aus Weißgold und Diamanten von Juwelier Wagner.

Mirjam Weichselbraun: “Ich wusste, dass ich auf jeden Fall wieder ein Kleid von Juergen Christian Hoerl tragen möchte, da er jede Frau individuell sieht und merkt, in welcher Kleidung man sich wohl und auch schön fühlt. Bei mir kommt noch der Faktor dazu, dass es ja auch ‚Arbeitskleidung‘ ist. Es muss also unkompliziert sein und ich muss mich darin bewegen können. Meine einzige Vorgabe war die Farbe Rot, alles andere habe ich dem Designer überlassen und er hat mich, wie immer, nicht enttäuscht.”

Barbara Rett in Eisblau, Alfons Haider klassisch im Frack

Barbara Rett glänzt heuer in einem eisblauen, bodenlangen Abendkleid. Das mit Perlen und Pailletten bestickte Kleid aus dem Maßatelier “Dance-Design” ist durch seinen schlichten Stil – dem Opernball entsprechend – damenhaft und elegant. Auch Barbara Retts Schmuck wird von Juwelier Wagner zur Verfügung gestellt. Für eine modische Note sorgt auch Alfons Haider, er moderiert in einem Frack der Wiener Firma Frack & Co.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen