AA

Athletics Light 2009

Einer der größten Schulsportveranstaltungen Europas, bei der über 25.000 Schüler aus Wien teilnehmen werden, feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum. Die Präsentation des Mega-Events fand beim Ferry Dusika Stadion statt. Stadtreporter Video: .

Zehn Jahre “Athletics light”: Unter dem Motto “Mitmachen und dabei sein ist alles – Bewegung findet Stadt” stehen die Wiener Schulen nun bereits das zehnte Jahr ganz im Zeichen des Sports.

Auch heuer haben sich wieder Tausende Schülerinnen und Schüler zu diesem Event angemeldet und trainieren sicherlich seit dem Schulanfang ehrgeizig dafür. Besonders toll an “Athletics Light”: Diese Veranstaltung vermag alle Aspekte von Bewegung miteinander zu verbinden, von der Gesundheit über das soziale Lernen bis hin zum Spaß. Und das gilt tatsächlich für ALLE SchülerInnen: Denn seit 7 Jahren inzwischen nehmen auch Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen teil.

Susanne Brandsteidl
Amtsführende Präsidentin des Stadtschulrats für Wien

http://www.athletics-light.info

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen