AA

80 Debütantenpaare eröffnen die Fête Impériale in Wien: Beim Vortanzen

Am Montag fand das Vortanzen für den Sommerball statt.
Am Montag fand das Vortanzen für den Sommerball statt. ©Fête Impériale
Perfekte Linkswalzerkenntnisse werden von den Debütantenpaaren erwartet, die am 27. Juni 2014 die Fête Impériale eröffnen. Am Montagabend fand das Vortanzen unter den strengen Blicken von Thomas Schäfer-Elmayer statt.
Foto-Kampagne vor dem Sommerball
Bilder vom Vortanzen

Grundvoraussetzung, um die Fête Impériale, die heuer wieder in Rot – Weiß gefeiert wird, in langen weißen Kleidern sowie in Frack eröffnen zu können, sind perfekte Linkswalzerkenntnisse. Diese mussten die jungen Damen und Herren beim Vortanzen in den Salons der Spanischen Hofreitschule unter Beweis stellen. Spannend bleibt es für die jungen Tänzerinnen und Tänzer, denn die Jury ließ sich noch nicht zu einer Urteilsverkündung hinreißen – die Ergebnisse der gestrengen Beobachtungen von Elisabeth Gürtler, Roswitha Wieland, Harald Serafin, Thomas Schäfer-Elmayer sowie Michael Spiller werden erst in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

80 Debütantenpaare eröffnen den Sommerball

„Einige der jungen Damen und Herren habe ich wieder erkannt – ich freue mich, dass wir nicht nur unter den Gästen Stammgäste bzw. Fans haben, sondern offensichtlich auch bei den Debütantinnen und Debütanten“, so Ballorganisatorin Elisabeth Gürtler, für die es bereits die fünfte Fête Impériale zugunsten der Lipizzaner und der Forschungsarbeiten rund um diese ist. „Ohne die Fête Impériale wären unsere Forschungsprojekte nicht möglich, daher freue ich mich umso mehr über die Begeisterung von immer mehr Menschen aus aller Welt“, so Gürtler.

Thomas Schäfer-Elmayer hat bereits 2010 auf der ersten Fête Impériale „debütiert“ und ist dem Sommerball seither treu. „Ein paar junge Damen und Herren sollten noch ein wenig üben, aber dafür haben wir ja die Probentermine Ende Juni“, sagte er am Montag.

Die Fête Impériale findet heuer am 27. Juni statt.
Mehr Infos finden Sie in unserem Ballguide.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 80 Debütantenpaare eröffnen die Fête Impériale in Wien: Beim Vortanzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen