AA

Einzigartige Foto-Kampagne im Rahmen der Fête Impériale 2014 gestartet

Für die Fête Impériale 2014 werden nun Lipizzaner mit bekannten Persönlichkeiten abgebildet.
Für die Fête Impériale 2014 werden nun Lipizzaner mit bekannten Persönlichkeiten abgebildet. ©Rainer Gregor Eckharter für Fête Impériale
Bereits zum fünften Mal findet am 27. Juni die Fête Impériale statt. In der Spanischen Hofreitschule wird dabei für den Erhalt der Zucht der Lipizzaner getanzt.
Lipizzaner werden erforscht

Tanzen unter dem Sternenhimmel, damit die Lipizzaner weiter tanzen können – das ist bereits zu einer Institution in Österreich geworden. Am Freitag, den 27. Juni 2014, findet die Fête Impériale erneut in den Räumlichkeiten der Spanischen Hofreitschule statt.

Der Reinerlös des Balles kommt jenen wissenschaftlichen Arbeiten zugute, die notwendig sind, um den Erhalt und die Zucht der ältesten Kulturpferderasse Europas gewährleisten zu können.

Fête Impériale in der Spanischen Hofreitschule

Bereits seit dem Jahr 2005 haben die Lipizzaner – neben der Spanischen Hofreitschule und dem Bundesgestüt Piber – eine dritte „Heimat” im niederösterreichischen Heldenberg, wo sich das Trainingszentrum befindet und die Lipizzaner ihre Sommerfrische verbringen.

„Niederösterreich hat uns in den letzten Jahren sehr unterstützt, daher freuen wir uns umso mehr, dass wir nun auch bei der Fête Impériale kooperieren”, freut sich Generaldirektorin Elisabeth Gürtler.

Kick Off: Fotoshooting mit Lipizzanern

Jetzt wurde eine neue Kampagne für die Fête Impériale ins Leben gerufen. Lipizzaner werden zusammen mit bekannten Persönlichkeiten, die das kulturelle Leben in Niederösterreich mitgestalten, bei niederösterreichischen Kulturstandorten inszeniert und abgelichtet.

Daraus entsteht eine Serie an Bildern, die sowohl bei der Fête Impériale im Juni zu sehen sein, als auch auch von der Niederösterreich Werbung zur Vermarktung genutzt werden wird. “Die Lipizzaner sind ein österreichisches Kulturgut der ersten Kategorie. Von ihrer internationalen Bekanntheit profitiert auch der Schauplatz Niederösterreich auf kultureller und touristischer Ebene”, so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Einzigartige Foto-Kampagne im Rahmen der Fête Impériale 2014 gestartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen