AA

26. Österreichischer Frauenlauf in Wien: Anmeldung ab 1. März 2013 möglich

Auch heuer geht man davon aus, dasss rasch alle Startplätze vergeben sein werden.
Auch heuer geht man davon aus, dasss rasch alle Startplätze vergeben sein werden. ©Österreichischer Frauenlauf
Auch heuer erwarten die Veranstalter des Frauenlaufs in Wien, der am 26. Mai stattfindet, einen großen Run auf die Anmeldung. Diese startet am 1. März - 30.000 Startplätze werden angeboten.
Startplätze 2012 rasch ausverkauft
30.000 Läuferinnen erwartet
Darf auch ein Mann teilnehmen?
Bilder vom Frauenlauf

Der Frauenlauf setzt auch 2013 auf sein altbewährtes Rezept: Neben der klassischen Fünf- und Zehn-Kilometer-Laufstrecke gibt es wieder eine fünf Kilometer lange Nordic-Walking-Strecke. Bei der Anmeldung muss man schnell sein, 2012 waren die Startplätze innerhalb von 26 Tagen ausverkauft. “47,62 Prozent haben bereits mehrmals teilgenommen”, so Organisator Andreas Schnabl.

Frauenlauf wird internationaler

“Die jüngste Läuferin im Vorjahr war sechs Jahre alt, die älteste 80”, sagte die Gründerin des Frauenlaufs, Ilse Dippmann, bei einer Pressekonferenz in Wien. Den Organisatoren ist es vor allem ein Anliegen, Mädchen und junge Frauen für den Laufsport zu begeistern. 2012 waren 136 Schulen mit 5.141 Schülerinnen und 623 Lehrerinnen am Start. Die Laufveranstaltung wird auch immer internationaler. Mittlerweile sind 66 Nationen bei dem Event vertreten. Zur Vorbereitung starten am 4. März an 50 Standorten in ganz Österreich Lauftreffs für Anfängerinnen und Fortgeschrittene. Das Trainingsprogramm “Fit in 12 Wochen” wird heuer erstmals auch in Bratislava durchgeführt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 26. Österreichischer Frauenlauf in Wien: Anmeldung ab 1. März 2013 möglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen