AA

18-Jähriger in Wien verschwunden: Burgenländer seit fast 1 Woche vermisst

VIENNA.AT-Leserin / Mauela G.
VIENNA.AT-Leserin / Mauela G. ©Die Polizei sucht nach Patrick B.
Seit fast einer Woche wird ein18-jähriger Burgenländer nun vermisst. Zuletzt wurde er in Wien gesichtet. Die Polizei bittet im Hinweise.

Der 18-Jährige aus Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) ist vermutlich in Wien verschwunden. Das Handy und die Geldbörse des vermissten Patrick B. soll in der Bundeshauptstadt gefunden worden sein.

Eltern und Freunde suchen mittels Flyer und auf Facebook nach dem 18-Jährigen. Auch die Polizei fahndet bundesweit nach ihm, so ein Beamter heute, Donnerstag, den 11. Juli. Eine “klassische” Suchaktion – etwa wenn auf dem Neusiedler See ein Segler vermisst werde – sei nicht möglich, weil man das Suchgebiet nicht eingrenzen könne”, so die Polizei.

18-Jähriger vermisst: In Wien verschwunden

Laut dem Flyer, den Freunde und Verwandte verteilt und plakatiert haben, wurde der Vermisste zuletzt in Wien-Döbling im Club “Oase” auf der Heiligenstädter Lände gesehen. Am Mittwoch soll er laut einem Eintrag auf der Facebook-Seite in Bruck an der Leitha gesehen und vor der Rettung davongelaufen sein.

Seitens der Polizei Parndorfhieß es: “Es kommen laufend Hinweise rein, aber keine konkreten.” Auch die Kriminalisten haben bisher keine konkrete Spur. Der vermisste Patrick B. ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze Haare und trug vor seinem Verschwinden eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt. Er hat auffällige Tätowierungen am Arm und am Fuß und trägt schwarze Ohrringe – sogenannte Plugs. Hinweise nimmt die Polizei (auch vertraulich) unter der Telefonnumer 059 133/1148 100 entgegen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • 18-Jähriger in Wien verschwunden: Burgenländer seit fast 1 Woche vermisst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen