170 Triumph-Mitarbeiter in Wiener Neustadt verlieren ihren Job

1Kommentar
170 Namen stehen auf der Kündigungsliste von Triumph.
170 Namen stehen auf der Kündigungsliste von Triumph. - © APA
An seinem Standort in Wiener Neustadt hat der Wäschehersteller Triumph am Freitag die Kündigungsliste für 170 Mitarbeiter bekannt gegeben. Der Betriebsrat will um jeden Arbeitsplatz kämpfen, die betroffenen Mitarbeiter sind noch nicht informiert.

Der Betriebsrat von Triumph will am Montag mit den Bereichsleitern über die Kündigungen verhandeln. Dadurch könne es noch Änderungen etwa durch Umschichtungen oder Arbeitszeitanpassungen geben. Man wolle um jeden Arbeitsplatz kämpfen, kündigte Betriebsrat Manfred Knebel an. Die Mitarbeiter seien noch nicht mit der Kündigungsliste konfrontiert worden. Knebel geht laut ORF NÖ davon aus, dass eine Arbeitsstiftung für die Betroffenen eingerichtet wird, die aber noch nicht beschlossen sei. (APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel