AA

Rangers 2 starten siegreich in die Saison

©Astrid Jost
Headcoach Armin Schneider:“ Ich freue mich riesig, tolle Teamleistung und super Arbeit meiner Coaches. Vor allem die Offenseline hat mich überzeugt und mich beeindruckt.

Mann des Spiels war für mich aber Linebacker Thomas El Badramani mit mehr als 10 Tackles, 2 Tackles for loss und einer sehenswerten Interception. Auch wenn der Herr jenseits der vierzig ist, ist er ein echtes Talent!“

Die Spartans starteten, durch den Gewinn des Münzwurfes, mit ihrer Offense. Zwar versuchten die Weinviertler mit einer „no huddel“ – Offense(angreifende Team verzichtet bewusst auf die Besprechung des nächsten Spielzuges) die Rangers Defense zu ermüden und zu verunsichern, jedoch blieb diese Strategie unbelohnt und der Ball ging punktelos an die Rangers Offense. Diese sorgte gleich nach einen schönen Drive für die ersten Punkte durch Widereceiver David Haas-Vario und auch der Zusatzpunkt durch Christian Oberpertinger gelingt.

Ein Puntreturn-Touchdown bringt den Spartans den Anschluss, worauf die Rangers Offensive umgehend antworteten. Diesmal pflückt Thomas Burger (Widereciecer) den Pass aus der Luft bringt erneut die Führung für die Mödlinger, diesmal misslingt der Zusatzpunkt, jedoch gelingt Dennis Tasi, nach einem erfolglosen Drive der Spartaner, ein 45 Yard Fieldgoal und baut damit die Führung der Rangers aus. Durch zahlreiche Strafen gegen die Rangers Defense gelingt den Weinviertel Spartans kurz vor der Halbzeit ein weiterer Touchdown zum 16:13.

Der Start in die zweite Hälfte verlief nach Wunsch und nach kraftvollen Läufen der Runningbacks Christoph Breinschmid, Florian Paar und Martin Maw, erzielte Christoph Breinschmid einen Touchdown und auch Christian Oberpertinger trifft beim Extrapunkt. Zwar erlaufen sich die Spartans noch einen Touchdown, doch das vierte Quarter übernahmen die Rangers das Ruder und ziehen mit 2 weiteren Touchdowns davon. Erneut war es Christoph Breinschmid und dann noch Martin Maw mit einem sehenswerten Lauf (beide Zusatzpunkte durch Christian Oberpertingergelingen). Somit konnten die Rangers das Spiel mit einem Endstand von 36: 21 abknien und ihren 1. Sieg 2015 einfahren.

  • VIENNA.AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • Rangers 2 starten siegreich in die Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen